tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"LOL: Last One Laughing": Pastewka, Heufer-Umlauf, Frier und Hill in zweiter Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.21 11:57
Mit "LOL: Last One Laughing" ist Prime Video ein Überraschungserfolg gelungen. Selten ging eine deutsche Produktion derart schnell viral - und noch erstaunlicher: Löst das Genre "deutsche Comedy" gerade in sozialen Netzwerken zumeist vernichtende Kritik und Ablehnung hervor, war sich in diesem Fall eine große Mehrheit an Zuschauern verblüffend einig darüber, dass es das Lustigste ist, was sie seit langem gesehen haben. Prime Video verkündet nun, dass die erste Staffel von "LOL" sogar der am meisten gesehene Titel aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland ist. Daher sorgt der Streamingdienst für Nachschub und hat schon jetzt die Teilnehmer der zweiten Staffel verkündet, die im Herbst erscheinen wird.

Mit dabei sind wieder bekannte Namen unterschiedlicher Generationen aus der deutschen Comedyszene: Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Annette Frier, Martina Hill, Tommi Schmitt, Larissa Rieß und Tahnee Schaffarczyk. Mit Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer sind auch drei Wiederholungstäter im Kandidatenfeld, die bereits in der ersten Staffel mitgewirkt haben. Gastgeber und Spielleiter ist erneut Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Michael "Bully" Herbig.

Die ungewohnte Aufgabe für die zehn Komikerinnen und Komiker bleibt auch in der sechsteiligen zweiten Staffel die gleiche: Sie versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation - mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger der "Last One Laughing" zu sein und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen. In der Produktion wird innerhalb eines Tages in einem "Big Brother"-ähnlichen Wohnbereich alles minutiös gefilmt. Michael "Bully Herbig" überwacht alles in seinem Control Room und schreitet bei der kleinsten Gesichtsentgleisung ein.

"LOL: Last One Laughing" ist keine deutsche Erfindung, sondern eine Adaption der ursprünglich japanischen Formatidee "Hitoshi Matsumoto presents Documental". Dort und in Mexiko gibt es bereits mehrere Staffeln. In Australien wurde das Format ebenfalls adaptiert und auch in Italien ging die Show kürzlich mit großem Erfolg an den Start. Weitere lokale Adaptionen werden bald in Frankreich, Indien, Spanien und Kanada zu sehen sein. Die deutsche Version wird von Constantin Entertainment produziert. Regisseur ist Ladislaus Kiraly, Produzent ist Otto Steiner und Producerin ist Anna Franz.

Produzent Otto Steiner:
Wir freuen uns sehr über die überwältigende Resonanz auf die erste LOL-Staffel. Ich denke, dass wir mit diesem starken Cast die Zuschauer in der zweiten Staffel wieder genauso gut unterhalten und zum Lachen bringen werden. Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen von Amazon Prime Video für die großartige Zusammenarbeit auf allen Ebenen und die Chance, dass Constantin Entertainment dieses außergewöhnliche Programm produzieren darf.

Philip Pratt, Leiter deutsche Amazon Originals bei Amazon Studios:
Wir freuen uns, für die neuen Folgen im Herbst erneut eine Riege aus absoluten Superstars des lustigen Fachs gewonnen zu haben, die sich bei der Aufgabe, nicht zu lachen, an den Rand des physisch Aushaltbaren bringen werden. Ein besonders großer Dank geht an das Constantin Entertainment Team rund um Otto Steiner und an Michael Bully Herbig, die eine Show geschaffen haben, die so vielen Menschen in dieser schwierigen Zeit Spaß und Humor gebracht haben.

26.04.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Amazon.de/Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "LOL: Last One Laughing": Pastewka, Heufer-Umlauf, Frier und Hill in zweiter Staffel
TV Wunschliste 26.04.21 11:57 391 
  Re: "LOL: Last One Laughing": Pastewka, Heufer-Umlauf, Frier und Hill in zweiter Staffel
4077hawkeye 28.04.21 20:25 258 
  Re: "LOL: Last One Laughing": Pastewka, Heufer-Umlauf, Frier und Hill in zweiter Staffel
invwar 02.05.21 10:19 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.