tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Handmaid's Tale": Starttermin für Deutschlandpremiere der vierten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.04.21 12:28
Noch eine Woche, dann meldet sich "The Handmaid's Tale" zurück. Die dystopische Erfolgsserie kehrt mit ihrer vierten Staffel zum amerikanischen Streaming-Anbieter Hulu zurück. Deutsche Fans werden sich noch etwas länger gedulden müssen, doch MagentaTV hat nun auch den 2. September als Starttermin für die neuen Folgen bestätigt. Zeitgleich wurde ein Trailer der neuen Folgen mit deutschen Untertiteln vorgestellt.
Trailer "The Handmaid's Tale" Staffel 4 (OmU)




Der Trailer verdeutlicht: Natürlich ist June (Elisabeth Moss) nicht den Verletzungen erlegen, die sie sich am Ende von Staffel drei zuletzt zugezogen hatte. Nachdem sie nicht nach Kanada geflohen war, versucht sie nun im totalitären Staat Gilead die revolutionäre Retterin zu sein, deren Ankunft und Hilfe sich die Handmaids in ihrer Zeit in Staatsknechtschaft immer erträumt hatten. Auch, wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass eine einzelne Person gegen einen ganzen Staat bestehen kann.

Die vierte Staffel von "The Handmaid's Tale" stand zunächst ganz unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Kurz nach dem Start mussten die Dreharbeiten Anfang 2020 bereits wieder unterbrochen werden. Dennoch gewährte Hulu seiner Erfolgsserie einen deutlichen Vertrauensvorschuss und bestellte noch während des Shutdowns eine fünfte Staffel. Hauptdarstellerin Elisabeth Moss führte im Übrigen bei drei Episoden der vierten Staffel Regie.

Zuletzt hatte sich die Produktion auch die Rechte an den Inhalten von Margaret Atwoods Nachfolgebuch "The Testaments" gesichert (TV Wunschliste berichtete), von dem sich Showrunner Bruce Miller sehr angetan zeigte. Allerdings sei aktuell noch nicht entschieden, welche Inhalte daraus in die Serie übernommen werden.

Wann die neuen Folgen nach ihrer Deutschlandpremiere bei MagentaTV auch bei RTL Crime und Tele 5 ausgestrahlt werden, steht derzeit noch nicht fest.

22.04.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Hulu


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Handmaid's Tale": Starttermin für Deutschlandpremiere der vierten Staffel
TV Wunschliste 22.04.21 12:28 453 
  Re: "The Handmaid's Tale": Starttermin für Deutschlandpremiere der vierten Staffel
Helmprobst 23.04.21 14:57 234 
  Re: "The Handmaid's Tale": Starttermin für Deutschlandpremiere der vierten Staffel
ZeroGravity 23.04.21 15:02 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.