tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach Willi Herrens Tod: Sat.1 nimmt "Promis unter Palmen" aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.04.21 18:02
Nach dem schockierenden Tod von Willi Herren hat Sat.1 ohne lange zu überlegen eine Entscheidung getroffen: Die weiteren Folgen von "Promis unter Palmen" werden nicht mehr gezeigt, "aus Pietätsgründen". Willi Herren wirkte im Februar an der voraufgezeichneten Realityshow in Thailand mit. In wie vielen Folgen er insgesamt dabei war, ist nicht bekannt. Man werden versuchen, "einen würdigen Abschluss zu finden".

Über Twitter teilt Sat.1 mit: Eine traurige Nachricht hat uns heute erreicht: Willi Herren ist gestorben. Wir sind fassungslos. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Es bleibt abzuwarten, was Sat.1 mit "würdigem Abschluss" meint. Auch der Streamingdienst Joyn wird die restlichen Folgen nicht zur Verfügung stellen.







Auf Twitter erhält Sat.1 für seine Entscheidung, die Sendung nicht weiter auszustrahlen, überwiegend Zustimmung ("Respekt, das hätte ich nicht gedacht"). Schade ist es um die skandalträchtige Sendung ohnehin nicht. In Bezug auf "Promis unter Palmen" ist es das traurige Ende eines vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Verständnisses von TV-Unterhaltung.

Bereits mit der ersten Folge sorgte Sat.1 nach dem letztjährigen Mobbing-Eklat erneut für einen Skandal, diesmal wegen homophober Äußerungen von Kandidat Marcus Prinz von Anhalt (TV Wunschliste berichtete). Nachdem der Sender den Zorn der Zuschauer auf sich zog, wurden Konsequenzen gezogen: Folge 1 wurde aus der Mediathek und dem Streamingdienst Joyn entfernt. Auch sämtliche geplanten Wiederholungen in Sat.1 und auf sixx wurden gestrichen. Die gestern ausgestrahlte zweite Folge wurde aus Angst vor noch mehr Ärger kurzfristig umgeschnitten. Problematische Szenen wurden entfernt. Diese Mühe muss sich Sat.1 nun wohl bei den restlichen, noch ausstehenden sechs Folgen nicht mehr machen.

Ohnehin erscheint fraglich, ob Sat.1 nach all dem Ärger überhaupt noch an dem Format festhalten wird. Ein generelles Umdenken wäre überfällig, wie weit in Reality-TV-Produktionen gegangen werden darf, einzig und allein um eine gute Einschaltquote zu erzielen.




20.04.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach Willi Herrens Tod: Sat.1 nimmt "Promis unter Palmen" aus dem Programm
TV Wunschliste 20.04.21 18:02 534 
  Re: Nach Willi Herrens Tod: Sat.1 nimmt "Promis unter Palmen" aus dem Programm
Kate 20.04.21 19:57 375 
  Re: Nach Willi Herrens Tod: Sat.1 nimmt "Promis unter Palmen" aus dem Programm
Launchen 20.04.21 20:43 422 
  Re: Nach Willi Herrens Tod: Sat.1 nimmt "Promis unter Palmen" aus dem Programm
Fox Mulder 20.04.21 23:23 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.