tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ross Antony moderiert neue Sat.1-Show "Rolling - Das Quiz mit der Münze"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.21 12:45
Vor wenigen Wochen hat Sat.1 ein neues Vorabend-Quiz angekündigt - und jetzt liegen der Starttermin und der Moderator für "Rolling - Das Quiz mit der Münze" vor. Kein Geringerer als Schlagerstar Ross Antony wird durch die deutsche Adaption der britischen Showidee führen. Sat.1 zeigt die Sendung ab dem 10. Mai immer montags bis freitags um 18 Uhr. Sie ersetzt dadurch eine der beiden Folgen von "Buchstaben Battle", das seit dem Aus des Flops "5 Gold Rings" im Doppelpack ausgestrahlt wird.

"Rolling" wird als außergewöhnliche Kombination aus Quizshow und Gambling beschrieben. Pro Sendung treten drei Teams, jeweils bestehend aus einem Promi und einem normalen Kandidaten, gegeneinander an. Im Mittelpunkt der Show steht ein riesiges Arcade-Spiel, auf dem eine große Münze auf ein Spielbrett gerollt wird, um zu bestimmen, wie viel die einzelnen Fragen wert sind. Anschließend gilt es, eine Quizfrage richtig zu beantworten. Gelingt dies, wandert der zuvor errollte Betrag in den eigenen Jackpot. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass die Münze auf einem der Ereignisfelder landet. Dadurch kann das Spiel jederzeit eine unerwartete Wendung nehmen - unter Umständen droht der Bankrott oder aber es besteht die Gelegenheit, das Konto eines gegnerischen Teams zu plündern.

Pro Runde können die Teams die Gewinnsumme erhöhen - sie können jedoch auch alles verlieren. Das Kandidatenduo mit der höchsten Summe auf dem Konto kommt ins große Finale, wo mit einem letzten Münzwurf die Chance besteht, alles zu gewinnen - oder aber die Kandidaten müssen mit leeren Händen nach Hause gehen.

Ross Antony über seine neue Aufgabe: Ich liebe Quiz-Shows! Ich kenne 'Rolling' schon aus England und bin ein Riesenfan der Sendung. Das Quiz ist unglaublich spannend - wenn die Münze rollt, halten alle die Luft an, denn da kann sich das ganze Spiel auf einen Schlag ändern. Auf die Zuschauer wartet eine Show, die mit viel Nerven-Kitzel verbunden ist - und den liebe ich ja auch bekanntermaßen!

Christof Schulte, Executive Producer bei UFA Show & Factual GmbH: 'Rolling' ist eine dynamische Mischung aus Quiz- und Gameshow, bei der es neben gutem Allgemeinwissen ebenso auf Mut zum Risiko und ein Quäntchen Glück ankommt. Durch das Rollen der Münze kann sich der Spielverlauf in nur wenigen Sekunden komplett drehen, damit bleibt es spannend bis zum Schluss. Bei allem Nervenkitzel vermittelt 'Rolling' eine freundlich-positive Stimmung, die die Zuschauer anstecken wird. Mit Ross Antony haben wir den perfekten Moderator gefunden, der mit den Kandidat:innen mitfiebert und durch das Spiel führt.
Eindrücke vom britischen Original


"Rolling" basiert auf der britischen Vorlage "Rolling In It". Beim Sender ITV war die erste Staffel des von Stephen Mulhern moderierten Formats zwischen August und September 2020 zu sehen. Wie zuvor bei "5 Gold Rings" setzt ITV jedoch nicht auf eine tägliche Ausstrahlung, stattdessen waren bislang fünf Ausgaben wöchentlich am Samstagvorabend im Programm. Eine zweite Staffel soll in diesem Jahr folgen. Hinter der deutschen Adaption, die in Kürze in Köln-Ossendorf aufgezeichnet wird, steht die UFA Show & Factual GmbH.

Für Ross Antony wird der Mai im wahrsten Sinne des Wortes ein Wonnemonat: Denn wenige Tage nach seiner Premiere bei "Rolling" geht am Samstag, 15. Mai, im MDR Fernsehen um 20.15 Uhr auch noch "Die Ross Antony Show" an den Start. Im Nachfolger zu "Schlagerparty mit Ross Antony" begrüßt der Entertainer Künstlerkollegen und Newcomer, um gemeinsam eine große Party zu feiern.

15.04.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MDR/Saxonia Entertainment/Tom Schulze


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ross Antony moderiert neue Sat.1-Show "Rolling - Das Quiz mit der Münze"
TV Wunschliste 15.04.21 12:45 709 
  Re: Ross Antony moderiert neue Sat.1-Show "Rolling - Das Quiz mit der Münze"
Helmprobst 13.05.21 11:14 369 
  Re: Ross Antony moderiert neue Sat.1-Show "Rolling - Das Quiz mit der Münze"
Gemi Kolle 13.05.21 22:47 350 
  Re: Ross Antony moderiert neue Sat.1-Show "Rolling - Das Quiz mit der Münze"
derinsider 14.05.21 12:50 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.