tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.21 11:12
Im vergangenen Sommer waren zuletzt neue Folgen von "Genial daneben" in Sat.1 zu sehen. Obwohl die langlebige Comedy-Panelshow absoluten Kultstatus genießt, tat sie sich in den vergangenen Jahren quotentechnisch ziemlich schwer - was durchaus auch an der stiefmütterlichen Behandlung des Bällchensenders liegen dürfte. Nun stehen aber neue Folgen ins Haus: Ab dem 7. Mai ist das Format wieder auf dem angestammten Sendeplatz am Freitagabend um 22.15 Uhr zu sehen.

Einmal mehr ist die Aufgabe für Hella von Sinnen, Wigald Boning und ihre drei Gäste im Panel, die von Moderator Hugo Egon Balder vorgetragenen Fragen der Zuschauer auf möglichst humorvolle Art und Weise zu beantworten. Schaffen sie es nicht, gewinnt der Einsender 500 Euro. In der ersten neuen Ausgabe sind die Comedians Torsten Sträter, Paul Panzer und Özcan Cosar zu Gast. Wer sich in den übrigen Folgen den Kopf zerbrechen wird, steht aktuell noch nicht fest.

Aufgezeichnet wurden die Ausgaben bereits im September 2020, als noch einige Zuschauer ins Studio gelassen wurden. Die übrigen Plätze wurden Corona-bedingt mit überdimensionalen Stofftieren und "Papplikum" gefüllt (siehe Bild). Geschichte sind mittlerweile die Vorabendableger "Genial daneben - Das Quiz" und "Genial oder Daneben?", die nie auch nur ansatzweise zufriedenstellende Zuschauerzahlen generieren konnten.

Im Vorfeld kehrt um 20.15 Uhr auch die Rankingshow "111" mit neuen Folgen zurück, in der ersten widmet man sich allerlei "Peinlichen Pannen". Um 23.15 Uhr wiederholt Sat.1 schließlich noch einmal die ebenfalls von Hugo Egon Balder moderierte Show "Richtig witzig!". Das simple Konzept: Comedians wie Oliver Pocher, Janine Kunze, Karl Dall oder Mike Krüger erzählen sich und dem Publikum in mehreren Runden ihre besten Witze aus unterschiedlichen Kategorien. Obwohl die Quoten bei der bislang einzigen Staffel 2018 durchaus gut und teils sogar zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt worden waren, gab es bislang noch keine Fortsetzung.

15.04.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
TV Wunschliste 15.04.21 11:12 636 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Gameboys 16.04.21 01:24 280 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Otto Klein 16.04.21 09:52 265 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
jeanyfan 17.04.21 17:28 279 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Anonymer Teilnehmer 18.04.21 14:01 227 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
jeanyfan 18.04.21 17:31 233 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Kate 18.04.21 21:29 239 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Seymour 19.04.21 03:18 234 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Chrissi50 19.04.21 11:11 209 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Otto Klein 19.04.21 11:22 219 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
andreas_n 19.04.21 12:09 225 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Otto Klein 19.04.21 13:11 207 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
andreas_n 19.04.21 13:27 205 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Chrissi50 19.04.21 12:31 213 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
pumaquibö 19.04.21 22:39 206 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
VT 5081 20.04.21 16:50 240 
  Re: "Genial daneben": Neue Folgen der Comedy-Panelshow angekündigt
Helmprobst 13.05.21 11:18 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.