tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Programmänderung: ProSieben zeigt Exklusiv-Interview mit Kanzler-Kandidat:in der Grünen
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.04.21 15:24
ProSieben hat in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder mit kurzfristig ins Programm genommenen Sondersendungen zu gesellschaftlich relevanten Themen auf sich aufmerksam gemacht - man denke etwa an die Pflege-Doku "#nichtselbstverständlich", für die der Sender kurzerhand sein komplettes Abendprogramm freigeräumt hat (TV Wunschliste berichtete). Für kommenden Montag (19. April) wurde nun überraschend eine "ProSieben Spezial"-Livesendung angekündigt: Um 20.15 Uhr wird exklusiv das erste ausführliche Gespräch mit der oder dem ersten, frisch gekürten Kanzler-Kandidat:in in der Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen gezeigt - also entweder mit Annalena Baerbock oder Robert Habeck.

Der Bundesvorstand der Grünen wird am 19. April vorschlagen, welcher der beiden als Kanzler-Kandidat:in zur Bundestagswahl am 26. September antritt. Katrin Bauerfeind ("Frau Jordan stellt gleich") und Thilo Mischke ("Uncovered") fungieren in der ProSieben-Eigenproduktion als Moderatoren-Duo und haben live in Berlin die Gesprächsführung inne. Die Sondersendung beschreibt ProSieben als Auftakt einer intensiven Begleitung der Bundestagswahl.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann:
Die Bundestagswahl 2021 ist so offen wie keine andere. Zum ersten Mal steht vor der Wahl fest, dass wir nach der Wahl eine:n neue:n Kanzler:in haben, da sich zum ersten Mal in unserer Geschichte eine amtierende Kanzlerin nicht zur Wiederwahl stellt. ProSieben wird diese Wahl intensiv begleiten - mit bewährten und neuen Programmen. Dieses exklusive Kanzler-Kandidat:in-Interview ist unser Auftakt in das Wahljahr. Über die klassische Wahlberichterstattung hinaus wird ProSieben in diesem Jahr weiter Themen in den Fokus seiner Berichterstattung rücken, die den Menschen in unserem Land auf der Seele brennen wie zum Beispiel das Thema Pflege.

Durch die Programmänderung verschiebt sich der eigentlich für 20.15 Uhr geplante Start der dritten Episode von "Chernobyl" auf ca. 21:00 Uhr.

12.04.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmänderung: ProSieben zeigt Exklusiv-Interview mit Kanzler-Kandidat:in der Grünen
TV Wunschliste 12.04.21 15:24 437 
  Re: Programmänderung: ProSieben zeigt Exklusiv-Interview mit Kanzler-Kandidat:in der Grünen
Timmy 13.04.21 09:03 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.