tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.04.21 12:19
Schon seit längerer Zeit ist online zu bestimmten Tageszeiten "BILD Live" per Stream zu sehen. Jetzt will Axel Springer noch einen Schritt weitergehen und hat einen regulären Fernsehsender angekündigt, der linear verbreitet werden soll. Noch vor der Bundestagswahl soll der Kanal an den Start gehen und täglich bis zu sechs Stunden Live-Programm senden, beginnend in den Vormittagsstunden.

Nach WELT und und N24 Doku handelt es sich um den dritten Sender aus dem Hause Axel Springer. Die tägliche Live-Sendestrecke des geplanten BILD-Fernsehsenders soll aus Nachrichten und aktuellen Themen bestehen. Genutzt werden hierfür die neuen Studios im Axel-Springer-Neubau. Die Live-Strecke soll auch zeitgleich bei N24 Doku übertragen werden. Das weitere Programm des Kanals soll mit Dokumentationen, Reportagen und anderen Formaten bestückt werden. Die Themen Politik, Sport, VIP, Crime und Service stehen hierbei im Vordergrund. Darüber hinaus kündigt BILD an, dass das laufende Programm bei aktuellen Themenlagen jederzeit für eine Live-Berichterstattung unterbrochen werden kann.

Der neue Kanal soll unter der Sendermarke BILD über Kabel, Satellit, IPTV sowie OTT frei empfangbar sein. Axel Springer bündelt seine TV-Aktivitäten für WELT, BILD und N24 Doku fortan unter einer neuen TV-Unit in der WeltN24 GmbH, die den Sendebetrieb, die Sendeplanung, die Distribution sowie den Programmeinkauf von Lizenzformaten erbringt. Die Inhalte für die Live-Strecke kommen aus der BILD-Redaktion. Verantwortliche Geschäftsführer der WeltN24 GmbH sind Frank Hoffmann als Vorsitzender für die TV-Unit sowie Claus Strunz, der als Programmchef des neuen BILD-Senders fungieren wird. Strunz ist darüber hinaus Geschäftsführer TV/Video bei Axel Springer und Mitglied der BILD-Chefredaktion. Unser Anspruch ist: Wann immer etwas passiert, das unsere Zuschauerinnen und Zuschauer bewegt, ist BILD live dabei. Ich freue mich darauf, dieses Ziel gemeinsam mit einem großartigen Team in die Tat umzusetzen, so Claus Strunz.

BILD-Chefredakteur Julian Reichelt, der inhaltlich gesamtverantwortlich für BILD Live ist, ergänzt: Wir wollen Fernsehen machen, das Menschen nicht belehrt, sondern zeigt, was ist. Das Menschen eine Stimme gibt und ihnen aus der Seele spricht. 500 BILD-Reporter im ganzen Land werden unsere Zuschauer mitnehmen, ihnen live zeigen und erzählen, was geschieht, aber ihnen auch zuhören und sie zu Wort kommen lassen, wo immer sie betroffen sind.

Noch steht der Sendestart unter dem Vorbehalt der medienrechtlichen Erteilung einer Sendelizenz durch die Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg.

12.04.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BILD/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten
TV Wunschliste 12.04.21 12:19 418 
  Re: Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten
Ralfi 12.04.21 12:44 284 
  Re: Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten
Lobotoyour 12.04.21 16:15 213 
  Re: Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten
wolle64 12.04.21 17:06 190 
  Re: Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten
Ralfi 12.04.21 17:11 235 
  Re: Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten
Sveta 12.04.21 17:41 167 
  Re: Noch vor Bundestagswahl: BILD will linearen Fernsehsender starten
Helmprobst 12.04.21 18:00 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.