tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL überträgt Trauerfeier für Prinz Philip live
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.04.21 14:39
Am vergangenen Freitag (9. April) starb Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elisabeth II., im Alter von 99 Jahren. RTL reagierte kurzfristig und verlängerte sein Mittagsjournal "Punkt 12" um satte zwei Stunden bis 16.00 Uhr, um ausführlich über das Ableben des Duke of Edinburgh zu berichten. Nun gab der Kölner Sender bekannt, auch die Beisetzung und die Trauerfeier am kommenden Samstag (17. April) live ab 15.00 Uhr zu begleiten. Frauke Ludowig und Adelsexperte Michael Begasse sollen dann die Geschehnisse einordnen, zudem wird es Live-Schalten zu den Korrespondenten Katharina Delling und Ulrich Oppold nach London und Windsor geben.

Wie genau die Zeremonie ablaufen wird, ist noch unklar. Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Begräbnis nur im engsten Familienkreis mit 30 Teilnehmern stattfinden. Vor der Trauerfeier soll es, wie der Buckingham Palace mitteilte, eine landesweite Schweigeminute geben. Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL NEWS: Unsere Sondersendung am Freitag hat gezeigt, wie groß die Anteilnahme am Tod von Prinz Philip auch in Deutschland ist. Daher wollen wir der Trauerfeier am kommenden Samstag ebenso viel Raum geben und sie für unsere Zuschauer:innen einordnen.

Ein allzu großes Risiko stellt die Programmänderung aus Quotensicht nicht dar: Tagsüber zeigt RTL samstags wenig kreativ stundenlange Wiederholungen des längst eingestellten Scripted-Formats "Der Blaulicht Report".

11.04.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL überträgt Trauerfeier für Prinz Philip live
TV Wunschliste 11.04.21 14:39 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.