tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] Günther Jauch fällt erneut bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.04.21 09:44
2. UPDATE: Es war bereits absehbar: Auch in der für heute angesetzten dritten Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" kann Günther Jauch aufgrund seiner Corona-Erkrankung nicht mitwirken. Somit wird die gesamte Staffel der RTL-Spielshow ohne das dritte feste Mitglied des Entertainer-Trios über die Bühne gehen. Wer Jauch heute Abend ersetzen wird, ist nicht bekannt. In den vergangenen beiden Ausgaben spielten jeweils acht Promis an seiner Stelle und vertraten ihn für je ein Spiel in der Sendung.

UPDATE: Auch in der kommenden Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" (Samstag, 17. April um 20.15 Uhr) werden Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk auf ihren Mitstreiter Günther Jauch verzichten müssen. Er befindet sich infolge eines positiven Corona-Tests weiterhin in häuslicher Quarantäne und muss zum zweiten Mal in Folge eine Livesendung absagen. Ich bin einer von über 3 Millionen Corona-Infizierten in Deutschland und kuriere meine COVID-19-Erkrankung bis zum Ende der häuslichen Isolierung zu Hause aus, so Jauch. Welche(r) Promi(s) ihn diesmal ersetzen wird/werden, soll erst in der Ausstrahlung bekanntgegeben werden. Am vergangenen Samstag waren gleich acht weibliche Promis eingesprungen, um Schöneberger und Gottschalk in den Spielen zu unterstützen (TV Wunschliste berichtete).

ZUVOR: Am Samstag ab 20.15 Uhr heißt es nicht nur "Denn sie wissen nicht, was passiert" bei RTL - aktuell wissen sie auch noch nicht, wer mitmacht. Denn wie der Kölner Sender bekanntgegeben hat, fällt Günther Jauch für die Live-Sendung am 10. April krankheitsbedingt aus.

Daher sucht man nun nach Ersatz, der zusammen mit seinen Show-Kollegen Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger die Show führt, bei der überraschende Abläufe zum Grundkonzept gehören.

Der Sender hat verkündet, dass Jauch erstmalig in 31 Jahren einen Showeinsatz absagen muss. Das belegt vermutlich auch, in welch außergewöhnlichen Zeiten wir aktuell leben: Denn der 64-Jährige Moderator hat sich mit Corona angesteckt. Damit gehört er in Quarantäne und kann natürlich nicht im Studio erscheinen. Allerdings ist eine Liveschaltung zu ihm geplant und der Moderator zeigt sich hoffnungsvoll: Ich bin auch zuversichtlich, dass ich bei der Sendung am 17. April wieder dabei bin.

In dieser Woche hatte bereits Sat.1 Gold wegen eines Krankheitsfalls kurzfristig eine XXL-Ausgabe zu "Lenßen live" abgesagt (TV Wunschliste berichtete). Und RTL hat in diesem Jahr "dank" "Deutschland sucht den Superstar" Erfahrungen mit Ersatz bei Live-Shows für "kurzfristig Erkrankte" gesammelt, nachdem Dieter Bohlen für die beiden abschließenden Live-Shows des Casting-Dinos abgesagt hatte (TV Wunschliste berichtete). Der damalige Nothelfer ist allerdings hier keine Lösung: Denn es war Thomas Gottschalk, der bei "DSWNWP" schon zum Inventar der Sendung gehört.

Bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" ist der Name Programm: Gottschalk, Schöneberger und der noch zu benennende dritte Teilnehmer wissen im Vorfeld der Sendung nicht, wer von ihnen in der jeweiligen Ausgabe als Moderator fungieren wird. Die anderen beiden Entertainer spielen als Duo gegen wechselnde Promi-Gegner. Auch, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden und welche Spielrunden auf sie warten, wissen sie vorher nicht. In diversen Quiz- und Aktionsspielen wird mehr als vier Stunden lang live um den Sieg gekämpft. Als Spielleiter fungiert wie gehabt Thorsten Schorn.

09.04.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] Günther Jauch fällt erneut bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" aus
TV Wunschliste 09.04.21 09:44 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.