tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tagesschau 08.04.2021, 12 Uhr - Was stimmt mit den Sprechern nicht?
geschrieben von: Duke of Hazzard, 08.04.21 15:03
Heute gab es merkwürdige Berichte über ein neues Vakzin namens "Spuhtnik V" und über eine Gruppe namens "Sinti und Romma".

Von dem Vakzin habe ich noch nie gehört aber wird sich da Putin nicht wehren, wenn das so ähnlich wie sein "Sputnik V" heißt?

Die "Sinti und Romma" werden deutlich zu identifizieren von dem selben Mann vertreten, wie die "Sinti und Roma". Zufall?

Zur Klarstellung, es geht nicht um Frau Holst, sondern um jene, die das Voice Over einsprachen.
Wofür zahle ich denn keine Rundfunkgebühren? Muss ein Sprecher nicht mehr in die Sprachschulung, um sich Dialekte und falsche Aussprachen abzutrainieren?

Ist schon schlimm genug, dass die Nachrichtensprecher oft Berichte kommentieren, was laut meiner Ausbildung absolut unsauberes Arbeiten ist und nicht zu einem Bericht gehört.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tagesschau 08.04.2021, 12 Uhr - Was stimmt mit den Sprechern nicht?
Duke of Hazzard 08.04.21 15:03 723 
  Re: Tagesschau 08.04.2021, 12 Uhr - Was stimmt mit den Sprechern nicht?
Spoonman 08.04.21 16:18 312 
  Re: Tagesschau 08.04.2021, 12 Uhr - Was stimmt mit den Sprechern nicht?
Duke of Hazzard 08.04.21 16:30 366 
  Re: Tagesschau 08.04.2021, 12 Uhr - Was stimmt mit den Sprechern nicht?
Spoonman 08.04.21 17:01 369 
  Antwort des Publikumsservice ARD-aktuell zur Aussprache von Sputnik V
Duke of Hazzard 19.04.21 12:44 204 
  Weitere Antwort der ARD zur ihrer Aussprache von "Roma"
Duke of Hazzard 19.04.21 12:48 449 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.