tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Pocher vs. Influencer" durchwachsen, "Club der roten Bänder"-Film punktet
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.04.21 11:12
Bei Instagram stichelt Oliver Pocher in seiner "Bildschirmkontrolle" regelmäßig gegen sogenannte Influencer. Am gestrigen Mittwochabend duellierte er sich nun in der neuen RTL-Spielshow "Pocher vs. Influencer" mit diesen. Zumindest bei den jungen Zuschauern sah es halbwegs solide aus: 890.000 14- bis 49-Jährige sahen zu und sorgten für immerhin 11,1 Prozent - das reichte bereits für den Primetime-Sieg. Beim Gesamtpublikum kam das Format dagegen wenig überraschend nicht ganz so gut an, hier musste man sich mit 1,63 Millionen und mauen 5,6 Prozent begnügen. "stern TV" steigerte sich später in der Zielgruppe noch auf 13,1 Prozent.

Insgesamt lag Das Erste vorn: Die "Tagesschau" sicherte sich mit 6,03 Millionen Zuschauern (19,0 Prozent) wie auch bei den Jüngeren (1,52 Millionen, 18,4 Prozent) den Tagessieg, danach brachte es das neue Drama "Gefangen" auf 4,99 Millionen und 16,0 Prozent, während in der Zielgruppe ebenfalls überdurchschnittliche 9,0 Prozent zu Buche standen. "Plusminus" und die "Tagesthemen" mussten sich im weiteren Verlauf wie gewohnt mit sinkenden Reichweiten begnügen und hielten noch 2,81 Millionen (10,1 Prozent) bzw. 2,33 Millionen (9,9 Prozent) vor dem Fernseher.

Im ZDF stand eine neue Ausgabe der Quizshow "Da kommst Du nie drauf!" auf dem Programm, die allerdings nicht über 3,73 Millionen Zuschauer und durchwachsene 12,0 Prozent hinauskam. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen gar nur maue 5,4 Prozent heraus. Deutlicher erfolgreicher war im Anschluss das "heute journal", das auf 9,4 Prozent zulegte und die Gesamtreichweite auf 4,77 Millionen (17,1 Prozent) steigerte. Das "auslandsjournal" holte schließlich noch 13,0 Prozent bei 3,12 Millionen.

VOX zeigte indes die Free-TV-Premiere des Prequels "Club der roten Bänder - Wie alles begann". Zwar waren keine Spitzenquoten wie einst bei der Serie drin, mit 720.000 werberelevanten Zuschauern und 8,8 Prozent wird man in Köln aber sicherlich zufrieden sein. Insgesamt hatten 1,46 Millionen und damit nur ein paar weniger als bei "Pocher vs. Influencer" eingeschaltet. Alte Folgen von "Bones - Die Knochenjägerin" erwiesen sich am späten Abend mit Werten von 3,4 und 3,7 Prozent als Rohrkrepierer.

ProSieben setzte eine Woche nach #nichtselbstverständlich wieder auf die gewohnte Serienkost, die allerdings auch nur das gewohnt überschaubare Quotenniveau erreichte: "9-1-1 Notruf L.A." verzeichnete lediglich 7,3 Prozent bei 620.000 jungen Zuschauern, "9-1-1: Lone Star" schaffte nachfolgend gar nur 6,6 Prozent. Drei Wiederholungen von "Seattle Firefighters" pendelten im weiteren Verlauf zwischen 5,0 und 7,4 Prozent. Schwestersender Sat.1 blieb mit einer neuen Folge von "Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit" bei richtig schlechten 4,0 Prozent hängen, ehe auch "111 tollkühne Talente!" angesichts 4,3 Prozent floppten.

Eine neue Gameshow ging bei RTL Zwei an den Start: Bei "Das Supermarkt-Quiz - Promis kaufen ein" handelt es sich um eine Adaption des erfolgreichen internationalen Formats "Supermarket Sweep". Die Pilotfolge verpasste mit 380.000 Werberelevanten und 4,6 Prozent zwar den Senderschnitt, lag aber auch nicht im tiefroten Bereich. Dennoch musste man Kabel Eins den Vortritt lassen, wo "Der Tag, an dem die Erde stillstand" sogar sehr gute 6,4 Prozent generierte.

08.04.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowuis


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Pocher vs. Influencer" durchwachsen, "Club der roten Bänder"-Film …
TV Wunschliste 08.04.21 11:12 83 
  Re: Quoten: "Pocher vs. Influencer" durchwachsen, "Club der roten Bänder"-Film …
Helmprobst 09.04.21 09:39 39 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.