tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ex on the Beach" kehrt schon nächste Woche zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.04.21 10:39
Nach der Rückkehr von "Kampf der Realitystars" bei RTL Zwei (TV Wunschliste berichtete) schickt nun auch TVNOW einen weiteren Reality-Strand in die nächste Runde. Die zweite Staffel von "Ex on the Beach" geht kurzfristig bereits in der kommenden Woche an den Start. Ab Donnerstag, den 15. April geht es mit einer Doppelfolge los, die weiteren 14 Ausgaben werden dann in wöchentlichem Turnus veröffentlicht. Abgerundet wird die Staffel am Schluss dann auch noch mit einer "Wiedersehensshow".

Die neuen Folgen wurden nicht mehr in Griechenland, sondern in Mexiko produziert. Aber auch dort warten auf die Singles Lara, Tommy, Roxy, Till Sandar, Celina und Diogo laut TVNOW Sonne, Strand, heiße Flirts und die Suche nach der nächsten großen Liebe. Wenn da nicht auch die Ex-Partnerinnen und -Partner auftauchen würden ...

Bereits bei der Ankündigung der ersten Staffel im Sommer 2020 betonte TVNOW zudem, dass sich "Ex on the Beach" von vergleichbaren Reality-Formaten durch die Dynamik der Hauptpersonen deutlich unterscheiden soll, nicht zuletzt aufgrund der Teilnahme der Ex-Partner an der Show. Während einige die alte Liebe neu entfachen möchten, sind auch welche dabei, die auf Rache aus sind. Krawall und Unruhe sind im vermeintlichen Palmen-Paradies also vorprogrammiert.

"Ex on the Beach" ist eine Produktion von RTL Studios für TVNOW, der Lizenzgeber ist ViacomCBS International Studios. Die deutsche Adaption basiert auf der britischen Show "Ex on the Beach", die seit 2014 auf MTV ausgestrahlt wird und inzwischen elf Staffeln umfasst. 2018 kam mit "Ex on the Beach: Body SOS" ein Spin-Off hinzu, im gleichen Jahr startete auch eine US-Version namens "Ex on the Beach US".

Während die Verantwortlichen bei TVNOW den Glauben an das Format noch nicht verloren haben, bleibt abzuwarten, ob es die zweite Staffel auch wieder ins lineare RTL-Programm schaffen wird. Dort entwickelte sich "Ex on the Beach" im vergangenen Herbst am späten Dienstagabend zum absoluten Flop. Mehr als einstellige Marktanteile zwischen fünf und sieben Prozent waren für das Format in der werberelevanten Zielgruppe nicht zu holen.

07.04.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Frank Fastner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ex on the Beach" kehrt schon nächste Woche zurück
TV Wunschliste 07.04.21 10:39 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.