tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"FBI: Special Crime Unit": Dritte Staffel als Deutschlandpremiere im April
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.04.21 16:50
Nicht lange auf die dritte Staffel von "FBI: Special Crime Unit" müssen deutsche Fans warten - zumindest nach aktuellen Plänen der ProSiebenSat.1-Gruppe: Die Deutschlandpremiere der neuen Staffel ist bei Sat.1 Emotions für den 20. April um 20.15 Uhr eingeplant. Im Free-TV soll es dann in Sat.1 zwei Tage später, am Donnerstag, den 22. April um 22.15 Uhr losgehen. Damit würde die dritte Staffel im Free-TV unmittelbar im Anschluss an Staffel zwei gezeigt.

Staffelauftakt



Wie die meisten Serien musste "FBI: Special Crime Unit" im Frühjahr 2020 die Dreharbeiten zu seiner laufenden Staffel - Staffel zwei - frühzeitig wegen der Corona-Pandemie unterbrechen. Während das somit "improvisierte Staffelfinale" bei Sat.1 Emotions schon im März ausgestrahlt wurde, steht es in Sat.1 am 15. April an. Daneben musste "FBI: Special Crime Unit" am Ende der zweiten Staffel auch auf Hauptdarstellerin Missy Peregrym verzichten, die im Umfeld der Geburt ihres ersten Kindes eine Auszeit erhielt - ihre Figur Maggie Bell wurde auf eine Undercover-Mission entsandt.

Im Staffelauftakt "Informant" kehrt nicht nur Maggie Bell zurück, das Team erhält mit Tiffany Wallace (Katherine Renee Turner) auch einen Neuzugang unter den Feld-Agenten. Während man erwarten dürfte, dass die Neue somit zunächst die unbekannte Größe im Team ist, erweist sich, dass auch Maggies Leben in der Zeit jenseits des Teams einige Veränderungen durchlaufen hat, die Fragen aufwerfen.

Zum Beschnuppern bleibt im Staffelauftakt allerdings keine Zeit, da der nächste Fall bereits volle Aufmerksamkeit bedarf: Zwei maskierte Schützen mit Sturmgewehren haben vier Journalisten erschossen, die allesamt für das liberal gesinnte Unternehmen "Echt Media" gearbeitet haben...

Ausstrahlung



Zuletzt hatte sich das "FBI"-Franchise in Sat.1 nicht mit Quotenruhm bekleckert. Eine früher geplante Parallel-Ausstrahlung von Folgen bei Sat.1 Emotions und Sat.1 wurde daher gekappt (TV Wunschliste berichtete).

Mittlerweile nimmt Sat.1 bei "FBI: Special Crime Unit" und dem Spin-Off "FBI: Most Wanted" einen zweiten Anlauf und hat die Serien diesmal nicht ab 20.15 Uhr, sondern ab 22.15 Uhr angesetzt. Allerdings liefen die ersten beiden "FBI"-Folgen auch dort nur mit 4,4 und 4,6 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-jährigen Zuschauern (TV Wunschliste berichtete) - Sat.1 orientiert sich hier aktuell Richtung 7,x Prozent. Es bleibt also abzuwarten, ob der Sender Ausstrahlungen von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" wie geplant beibehält.

05.04.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS Broadcasting Inc.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "FBI: Special Crime Unit": Dritte Staffel als Deutschlandpremiere im April
TV Wunschliste 05.04.21 16:50 236 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.