tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Friends"-Reunion: Drehstart für Interview-Special in der kommenden Woche
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.04.21 11:12
Nach all den Gerüchten, Ankündigungen und Verschiebungen wird es nun endlich ernst für die einstigen Hauptdarsteller von "Friends". Die Dreharbeiten zu dem lange angekündigten Reunion-Special für HBO Max werden in der kommenden Woche beginnen, wie Deadline Hollywood berichtet.

In dem Special werden Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer noch einmal gemeinsam vor die Kamera treten und ihre Zeit bei der Kult-Sitcom Revue passieren lassen. Hierfür kehren sie nach Burbank zurück und zur Stage 24 auf dem Gelände der Warner Bros. Studios, wo "Friends" zehn Staffeln lang produziert wurde.

Alle sechs Hauptdarsteller sind als Executive Producers an dem Projekt beteiligt, genau wie die beiden Serienschöpfer Marta Kauffman, David Crane und der langjährige Produzent und Regisseur Kevin S. Bright.

Ursprünglich hätte der Drehstart zur "Friends"-Reunion bereits im April 2020 erfolgen sollen, er wurde dann aber aufgrund des Corona-Shutdowns bereits Mitte März abgesagt. Im August erfolgte dann die zweite Verlegung auf unbestimmte Zeit. Im vergangenen Monat machte David Schwimmer dann in einem Interview Hoffnungen auf einen baldigen Drehstart, die sich nun bewahrheitet haben.

HBO Max, wo "Friends" in den USA abrufbar ist, ließ sich die exklusiven Subscription-Video-on-Demand-Rechte einiges kosten. Laut Medienberichten zahlte der Anbieter satte 425 Millionen Dollar, um die Serie, die von 1994 bis 2004 bei NBC zu Hause war, für die kommenden Jahre in sein Angebot aufnehmen zu können (TV Wunschliste berichtete). Auch für das Reunion-Special greifen die Verantwortlichen nun tief in die Tasche. Laut Deadline Hollywood erhalten die sechs Stars jeweils zwischen drei bis vier Millionen US-Dollar Gage für das gemeinsame Wiedersehen. In Deutschland ist "Friends" seit Anfang des Jahres wieder bei Netflix zu Hause.
Trailer zur "Friends"-Reunion von HBO Max (Englisch)


03.04.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: HBO Max


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Friends"-Reunion: Drehstart für Interview-Special in der kommenden Woche
TV Wunschliste 03.04.21 11:12 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.