tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Sat.1 wirft "Claudias House of Love" aus der Primetime
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.04.21 12:05
UPDATE: Wer Claudia Oberts Suche nach der großen Liebe verfolgen möchte, muss nun noch länger aufbleiben: Denn Sat.1 hat noch einmal an seinem Sendeplan geschraubt und zeigt die ersten vier Folgen nun erst zwischen 1.35 Uhr und 5.15 Uhr in der Nacht vom 14. auf den 15. April. Das zweite Viererpack mit den Episoden 5 bis 8 folgt eine Woche später von 1.15 Uhr bis 4.45 Uhr in der Nacht vom 21. auf den 22. April.

ZUVOR: Frau Oberts Haus trägt scheinbar doch keine Liebe in sich. Sat.1 verbannt "Claudias House of Love" nach gerade einmal zwei ausgestrahlten Folgen vom besten Sendeplatz am Dienstagabend um 20.15 Uhr. Stattdessen werden die restlichen Ausgaben fortan nur noch in zwei langen Nächten zu sehen.

Der Bällchensender beginnt am Mittwoch, den 14. April noch einmal mit der Ausstrahlung von vorne und zeigt die ersten beiden Ausgaben ab 23.45 Uhr. Die Folgen drei und vier sind direkt im Anschluss ab 1.50 Uhr zu sehen. Eine Woche später werden dann ab 23.55 Uhr erneut vier Ausgaben im nächtlichen Marathon-Programm gezeigt.

Dass es taktisch klüger sein könnte, Claudia Oberts trashige Suche nach dem vermeintlichen Traummann übernächtigtem Binge-Publikum zur Verfügung zu stellen, das die Datingshow noch nicht bei Joyn Plus+ gesehen hat, zeigte sich durch die miserablen Einschaltquoten der ersten beiden Sendungen. Lediglich 260.000 und 270.000 werberelevante Zuschauer verirrten sich am vergangenen Dienstagabend um 20.15 Uhr zum Bällchensender, das reichte gerade mal für unterirdische 3,4 und 3,6 Prozent Marktanteil.

Seit einiger Zeit ist der Dienstagabend für Sat.1 zum Problem geworden. Auch die zuletzt gezeigten Marathon-Wiederholungen des einstigen Dauerbrenners "Navy CIS" wollten nicht mehr punkten. So versucht es der Sender am kommenden Dienstag nun mit einer anderen Allzweckwaffe, die bereits immer wieder den Samstag gerettet hat: Zauberlehrling Harry Potter darf nach dem "Orden des Phönix" am Ostermontag ein weiteres Mal ran. Am 6. April läuft um 20.15 Uhr die Wiederholung von "Harry Potter und der Halbblutprinz".

In der Woche darauf (13. April) wird dann der Staffelstart von "112 Notruf Deutschland", der eigentlich für den 27. April angedacht war, vorgezogen. Sechs neue Folgen der Reportagereihe aus dem Hause Spiegel TV zeigen einmal mehr den Alltag von Notärzten, Rettungssanitätern und Feuerwehr-Einsatzkräften.

02.04.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: obs/Joyn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Sat.1 wirft "Claudias House of Love" aus der Primetime
TV Wunschliste 02.04.21 12:05 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.