tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wayne", "Will & Grace": Comedy-Nachschub als TV-Premieren
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.04.21 13:08
Mitte April gibt es bei ProSieben Fun weiteren Comedynachschub am Mittwoch: Am 21. April nimmt der Pay-TV-Sender um 20.15 Uhr die amerikanische Serie "Wayne" ins Programm auf, die immer mit Doppelfolgen aus der zehnteiligen Auftaktstaffel gezeigt wird. Ab 21.50 Uhr gibt es dann immer eine Doppelfolge aus der elften - und letzten - Staffel von "Will & Grace". Dazwischen läuft die Wiederholung der zweiten Staffel von "Happy!" weiter.

Will & Grace



Mit der elften Staffel von "Will & Grace" kommen bei ProSieben Fun 18 neue Episoden der erfolgreichen Sitcom zur Deutschlandpremiere. Nach langjähriger Pause war die Crew einst für einen Wahlkampfspot zugunsten von Hillary Clinton zusammengekommen - und NBC bestellte daraufhin Staffel neun. Doch nach zwei Staffeln war der anfängliche Quotenerfolg der Rückkehr dahin. So wurde die frühzeitig bestellte elfte Staffel dann zur Ehrenrunde deklariert. Was wiederum die Möglichkeit gab, das endgültige Ende der Serie auch ordentlich aufzubauen.

Denn gleich im Auftakt der Staffel machen sich Will (Eric McCormack), Grace (Debra Messing) und Jack (Sean Hayes) Gedanken um Nachwuchs - die durch ihren Ex-Mann und seine Kinder einschlägig erfahrene Karen (Megan Mullally) rät allerdings ab, sich mit Kindern zu belasten. Letztendlich lässt sich das Quartett aber auch von Gedanken über den Ernst des Lebens natürlich nicht von seinen Dummheiten abbringen.

Wayne



Die Action-Dramedy "Wayne" kommt durch ProSieben Fun zu ihrer deutschen Fernsehpremiere. Ursprünglich war die Serie bei YouTube Premium veröffentlicht worden (allerdings ohne deutsche Synchronfassung). Mittlerweile hat YouTube Premium ja sein Geschäftsmodell geändert, "Wayne" wurde eingestellt - und durchläuft nun die "Verwertungskette". Leider endet die Serie offen.

Der jugendliche Einzelgänger Wayne McCullough (Mark McKenna) aus Brockton, Massachusetts wurde von seinem alleinerziehenden Vater nach recht rustikalen Grundsätzen großgezogen. Er ist voller Wut - doch kann er die meist im Dienst von etwas Positivem ablassen. Etwa als Beschützer seines nerdigen Kumpels Orlando (Joshua J. Williams). Allerdings bringt Wayne sein Verhalten wegen seiner Disziplinarprobleme mit Rektor Tom Cole (Mike O'Malley) in Konflikt. Kurz bevor Waynes Vater nach langer Krankheit schließlich seinem Krebsleiden erliegt, erzählt er seinem Sohn von seinem früheren ganzen Stolz: einem aufgemotzten Sportwagen. Waynes Mutter hatte diesen ihrem Mann bei ihrem Aufbruch zum nächsten Gatten abgeluchst - und Wayes Vater bedauert, dem Sohn den Wagen nun nicht hinterlassen zu können.

Da Wayne nach dem Tod des Vaters nichts mehr im Ort hält - und er gewiss nicht als Waise ins Pflegesystem will -, macht er sich auf seinem Motorrad auf, das Erbe zu erobern, das sich momentan in Florida befindet. Begleitet wird er dabei von Delilah 'Del' Luccetti (Ciara Bravo). Auch sie wuchs im Haushalt ihres Vaters mit zwei recht dämlichen Brüdern eher unsanft auf, nachdem ihre Mutter (in Rückblicken: Abigail Spencer) verstorben war. Da Dels Familie ihr vorhält, sich für etwas Besseres zu halten, und sie im Wesentlichen als "Angestellte für den Haushalt" behandelt, hält auch sie nichts in der Heimatstadt.

Während Wayne und Del sich auf ihren wenig überdachten Roadtrip machen, folgen ihr einerseits Dels Brüder und Vater, andererseits der wohlmeinende Rektor Cole mit Orlando. Am Zielort erwarten Wayne eine schwierige Begegnung mit seiner Mutter, aber auch ihr neuer Mann und dessen nichtsnutziger Sohn.

Den Roadtrip inszeniert "Wayne" mit launiger, rockiger Musik und einem durchaus gelungenen "Hau-Drauf-Humor", wie man es etwa von "Happy!" und ähnlich, wenn auch drastischer, aus dem Werk von Quentin Tarantino kennt.
Trailer zu "Wayne" (englisch)




01.04.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NBC/Endeavor Content


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wayne", "Will & Grace": Comedy-Nachschub als TV-Premieren
TV Wunschliste 01.04.21 13:08 306 
  Re: "Wayne", "Will & Grace": Comedy-Nachschub als TV-Premieren
Helmprobst 03.04.21 18:51 144 
  Re: "Wayne", "Will & Grace": Comedy-Nachschub als TV-Premieren
Spenser 04.04.21 04:18 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.