tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 findet Sendeplatz für "Die Tutorial-Champions"
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.03.21 20:00
Online-Tutorials sind aus dem Alltag vieler Menschen längst nicht mehr wegzudenken und nun hat auch Sat.1 das Thema für sich entdeckt. Wie bereits im Februar angekündigt, begrüßt der Bällchensender den Frühling mit der neuen Show "Die Tutorial-Champions". Darin werden prominente Heimwerker-Könige gekürt, die zuvor ein Tutorial für den Aufbau erhalten hatten. Nun steht erstmals der genaue Starttermin fest: Am 18. April läuft die erste von drei Ausgaben am Sonntagvorabend um 17.50 Uhr.

Laut Sat.1 werden in jeder Sendung drei Promi-Paare beziehungsweise deren Familien in ihrem eigenen Zuhause gegeneinander antreten. Dabei warten spektakuläre und herrlich komische Tutorial Challenges auf sie. Die einzelnen Bestandteile für die Aufgabe erhalten die Teilnehmer vom Sender gestellt. Doch wie die Aufgabe umgesetzt wird, das müssen sie anhand der filmischen Gebrauchsanweisungen begreifen. Bei der Umsetzung kommt es jedoch nicht nur auf Genauigkeit an, sondern auch auf eigene Kreativität. Zusätzlich für Schwierigkeiten werden Joker sorgen, mit denen die Gegner bei der Umsetzung behindert werden können.

Thematisch sollen die Aufgaben von einem perfekten Drag-Queen-Umstyling über eine mehrstöckige Hochzeitstorte bis hin zum Bau einer Garten-Sauna gehen. Dabei verspricht die Sendung auch einen Blick ins Privatleben bekannter Stars und die Chance, sie von einer neuen Seite kennenzulernen. Mit von der Partie sind unter anderem Sänger Ross Antony und sein Ehemann Paul Reeves, das Paar Jana und Thore Schölermann sowie Thorsten Legat und seine Ehefrau Alexandra.

Neben "Die Tutorial-Champions" hatte Sat.1 im Februar auch "5 Senses for Love"als neue Dating-Show angekündigt. In dem Format, das an "Hochzeit auf den ersten Blick" erinnert, durchlaufen die Teilnehmer diverse Date-Stufen, um schließlich nach und nach mit ihren fünf Sinnen ihren Traumpartner zu finden. Riechen, Hören, Fühlen und Schmecken führen zum Heiratsantrag - doch erst nach der Verlobung sehen sich die Paare zum ersten Mal. Hier geht die erste Staffel bereits am 14. April an den Start (TV Wunschliste berichtete).

31.03.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 findet Sendeplatz für "Die Tutorial-Champions"
TV Wunschliste 31.03.21 20:00 112 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.