tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Code 404": Neue Sky-Krimi-Comedy ab Mai in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.03.21 16:23
Zum Auftakt der neuen Sender Sky Comedy und Sky Crime (TV Wunschliste berichtete) kündigt der Pay-TV-Anbieter den Start der neuen Serie "Code 404" an. Die eigenproduzierte britische Krimikomödie über einen untoten Ermittler wird mit der ersten sechsteiligen Staffel ab dem 11. Mai um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy gezeigt. Die Hauptrollen sind mit Daniel Mays ("Ashes to Ashes", "Temple") und Stephen Graham ("Taboo", "Boardwalk Empire") besetzt.

Der Schock dürfte für Carver (Graham) groß sein, als plötzlich sein im Dienst getöteter Partner, Detective John Major (Mays), wieder lebendig vor ihm steht. Ein Jahr nach seinem Tod im Einsatz wird der Top-Ermittler im Rahmen eines Experiments mit künstlicher Intelligenz in einer digitalen Version neu zum Leben erweckt. Doch dabei ging so manches schief und dank fehlerhafter Programmierung ist Major nun mehr Pannen-Polizist als Super-Cop. Sein Partner Carver darf bei ihrer wiederaufgenommenen Zusammenarbeit die Macken des Kumpels ausbaden, während sich das Duo auf die Suche nach Majors Mörder macht.

Der Titel der Serie bezieht sich dabei auf den international allgemeingültigen Code 404 im Internet, der dann erscheint, wenn eine Webseite nicht gefunden werden kann.
US-Trailer zur Comedyserie "Code 404" (englisch)




Zur weiteren Besetzung gehören Richard Pepple, Richard Gadd, Rosie Cavaliero, Amanda Payton, Anna Maxwell Martin, Michelle Greenidge, Emily Lloyd-Saini und Steve Oram.

Die Serie "Code 404" wurde auf einer Idee der Autoren Tom Miller, Sam Myer und Daniel Peak entwickelt und von Kudos für Sky Original produziert.

Die erste Staffel der Comedy feierte im April letzten Jahres auf dem britischen Sender Sky One Premiere, die US-Premiere fand im Oktober auf dem Streaminganbieter Peacock statt. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt und soll im Laufe des Jahres erscheinen.

31.03.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Sky/Kudos


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Code 404": Neue Sky-Krimi-Comedy ab Mai in Deutschland
TV Wunschliste 31.03.21 16:23 214 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.