tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Supernatural": Zehn Folgen aus 15 Jahren
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.21 12:13
15 Jahre lang waren Sam und Dean Winchester bei ihrer Jagd nach Monstern, Engeln und Dämonen nicht aufzuhalten. "Supernatural" mauserte sich von einer kleinen, stets von der Absetzung bedrohten Serie auf dem kleinsten US-Network zu einem internationalen Kultphänomen - zu der am längsten laufenden Genre-Serie in der Geschichte des US-Fernsehens. Zuletzt erhielten die Macher der Serie gar von ihrem Senderchef Carte Blanche: Man würde die Serie so lange weiterdrehen, wie die Hauptdarsteller ihre Paraderollen verkörpern möchten. Im März 2019 war es dann soweit: Jared Padalecki, Jensen Ackles und Misha Collins verkündeten auf ihren Social-Media-Kanälen das Ende der Serie.

Doch was weder Engel noch Dämonen, Trickster oder Wendigos vermochten, schaffte dann Corona. Kurz vor dem Ende der Arbeit an der 15. und letzten Staffel mussten die Dreharbeiten zu "Superantural" im vergangenen Frühjahr vorübergehend eingestellt werden. Da erging es Sam und Dean nicht anders als dem Rest der Entertainment-Industrie. Getreu Jared Padaleckis Motto Always Keep Fighting konnte die epische Saga um die Winchester-Brüder, den gefallenen Engel Castiel und einen 1967er Chevy Impala im kanadischen Vancouver dann im Laufe des Sommers aber doch zu Ende produziert werden.

Diese letzte Folge, die in den USA bereits im vergangenen November ausgestrahlt wurde, feiert am heutigen Sonntagabend ihre Deutschlandpremiere. Sky One zeigt zunächst um 20.15 Uhr die Retrospektive "Die Straße der Erinnerung", gefolgt von der vorletzten Episode "Weltenerbe" und dem Finale "Carry On". Grund genug für TV Wunschliste, noch einmal auf zehn herausragende Abenteuer mit Sam und Dean Winchester zurückzublicken: Eine komplett subjektive Herzensauswahl aus 327 Folgen "Supernatural".

Zum Special: [www.wunschliste.de]

28.03.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: The CW

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Supernatural": Zehn Folgen aus 15 Jahren
TV Wunschliste 28.03.21 12:13 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.