tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Take Me Out": Neuer Moderator der RTL-Datingshow verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.21 12:11
Zu später Stunde, weit nach Mitternacht, verabschiedete sich Ralf Schmitz nach acht Jahren als Moderator von "Take Me Out". Im Herbst 2020 wurde bekannt, dass der Komiker seiner langjährigen TV-Heimat RTL den Rücken kehrt und zu Sat.1 wechselt. Mit dem Sender hat Schmitz einen mehrjährigen Exklusivvertrag abgeschlossen. Dies bedeutete, dass sich RTL nach einem neuen Moderator für "Take Me Out" umsehen musste. Der Sender wurde fündig und hat nun den Nachfolger verkündet: Jan Köppen.

Ab der kommenden Staffel übernimmt der 38-Jährige das Moderationszepter der enorm erfolgreichen Datingshow und wird fortan den jeweils 30 Single-Ladies und flirtwilligen Männern genau auf den Zahn fühlen. Den RTL-Zuschauern ist Jan Köppen vor allem als Teil des Trios aus "Ninja Warrior Germany" bekannt. Ferner moderierte er beim Sender zwei Staffeln "Dance Dance Dance" sowie die Retro-Formate "I Like The 80's", "I Like The 90's" und "I Like die 2000er". 2017 schickte RTL die Challenge-Show "Buschi vs. Köppen" an den Start, die jedoch wegen Erfolglosigkeit nach zwei Ausgaben eingestellt wurde. Auch Erfahrungen mit Datingshows hat Köppen bereits: Er moderierte das TVNOW-Format "Are You The One?" - wurde dort jedoch nach der ersten Staffel durch Sophia Thomalla ersetzt.

Jan Köppen: Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei 'Take Me Out', und durch meine Moderation von 'Are You The One?' weiß ich ja bereits, wie der Dating-Hase läuft. Bei 'Take Me Out' stehen 30 Frauen an ihren Buzzern, die gackern und kichern ... ob ich darüber die Kontrolle behalten werde, werden wir sehen. Sich bei der Frauenpower als Mann in die Mitte zu stellen, da muss man schon Mumm haben. Vom Mut des Singlemannes will ich gar nicht sprechen.

"Take Me Out" hat sich über die Jahre zu einem echten Quotengaranten am späten Samstagabend entwickelt, deren Ausstrahlung kontinuierlich über 16 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe erreicht. Die jüngste Staffel war wieder ein großer Erfolg und erzielte im Schnitt einen Marktanteil von 19,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ralf Schmitz' Abschiedsfolge holte gestern Nacht gar satte 24,2 Prozent. Durchschnittlich waren pro Folge 2,15 Millionen Zuschauer dabei. Die erste Staffel mit Jan Köppen als neuem Moderator wird voraussichtlich im Sommer 2021 in Köln produziert.

28.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Take Me Out": Neuer Moderator der RTL-Datingshow verkündet
TV Wunschliste 28.03.21 12:11 295 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.