tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Heimliche Helden": Neues Zarrella-Format startet im Windschatten vom "ZDF-Fernsehgarten"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.21 11:59
Im Herbst 2020 verkündete das ZDF die Verpflichtung von Giovanni Zarrella als neues Sendergesicht. Der Schlagerstar und Entertainer wird im Herbst eine neue Primetime-Musikshow präsentieren und damit indirekt die Nachfolge von Carmen Nebel antreten, die sich vor zwei Wochen mit ihrer Show "Willkommen bei Carmen Nebel" verabschiedet hat. Davon abgesehen wird Zarrella jedoch auch ein neues Nachmittagsformat moderieren, für das nun der Starttermin bekannt wurde.

"Heimliche Helden" ist ab dem 9. Mai immer sonntags um 14.10 Uhr im ZDF zu sehen. Das Format wird direkt im Anschluss an den "ZDF-Fernsehgarten" gezeigt, der unmittelbar zuvor um 12.00 Uhr in die neue Saison startet. Passenderweise ist dort Giovanni Zarrella in der Auftaktsendung neben Ben Zucker, Maite Kelly und Mike Singer zu Gast.

"Heimliche Helden" wird als Factual-Entertainment-Format beschrieben, in dem die Geschichten von Menschen erzählt werden, die aus ihrer Alltagsroutine ausbrechen wollen, um einen Traum zu verwirklichen. Zarrella begleitet Personen, die eine Angst überwinden, etwas Neues erlernen oder sich einer Herausforderung stellen wollen - sie tun das jedoch nicht für sich selbst, sondern für einen geliebten Menschen.

Ohne, dass diese es mitbekommen, trainieren die "heimlichen Helden" über Wochen und erlernen etwas, das ihnen bislang niemand zugetraut hätte. Giovanni Zarrella unterstützt sie mit großem Einfühlungsvermögen und motiviert sie, wenn es besonders mühsam wird. In einem emotionalen Finale überraschen die "Helden" dann ihre Liebsten und sorgen für Staunen, Rührung und große Freude.

In der ersten Folge möchte sich der 27-jährige Student und Kochmuffel Domenik bei seiner Mutter bedanken, die ihm trotz einer schwierigen Schulzeit und des frühen Verlusts des Vaters zur Seite gestanden hat. Er geht heimlich bei Sternekoch Maximilian Lorenz in die Lehre und überrascht seine Mutter schließlich mit einem erstklassigen Gourmet-Menü. Die 46-jährige Sandra will hingegen für ihre beiden Töchter endlich ihre Höhenangst überwinden, damit sie gemeinsam Abenteuer im Klettergarten erleben können.

Vorerst fünf Folgen sind angekündigt, wobei die erste davon noch vor der Corona-Pandemie produziert wurde. Die weiteren vier Folgen wurden unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit Corona und einer Risikominimierung gedreht. Das Format wird im wöchentlichen Rhythmus am Sonntagnachmittag im ZDF ausgestrahlt. Alle fünf Episoden werden schon am 9. Mai auf einen Schlag in die ZDFmediathek gestellt.

27.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Thomas Pechlof


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Heimliche Helden": Neues Zarrella-Format startet im Windschatten vom …
TV Wunschliste 27.03.21 11:59 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.