tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ally McBeal": Kommt ein Revival mit Calista Flockhart?
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.21 11:29
Könnte eine der größten Kultserien der späten 1990er Jahre vor einem Comeback stehen? Zumindest, wenn man einem Bericht von TVLine Glauben schenkt. Demnach befindet sich eine Fortsetzungs-Serie von "Ally McBeal" derzeit in der Entwicklung, für die Calista Flockhart ihre Paraderolle wieder aufnehmen würde.

Serienschöpfer David E. Kelley ("Big Little Lies") soll ebenfalls wieder als Executive Producer an dem neuen Format beteiligt sein, die Geschicke der Serie soll aber dieses mal eine Showrunnerin lenken. Kelly hatte sich bereits vor mehreren Jahren im Gespräch mit The Hollywood Reporter dementsprechend geäußert: Es sollte wirklich eine Frau machen. Wenn es neu ist, sollte es auch neu sein und anders. Und ich hab es schon gemacht: 100 Stunden lang, so Kelly in einem Interview aus dem Jahr 2018.

Noch ist das Projekt bei keinem US-Sender oder Streaming-Dienst zu Hause. Da "Ally McBeal" aber bei Twentieth Television zu Hause ist, was wiederum zum Disney-Konzern gehört, wäre beispielsweise Hulu ein passendes Zuhause. Dort sind in den USA aktuell auch alle fünf Staffeln der Originalserie abrufbar. Hierzulande ist die Serie derzeit im Angebot von TVNOW enthalten.

"Ally McBeal" ging beim US-Network FOX im Herbst 1997 an den Start und war von Anfang an ein großer Erfolg, der Calista Flockhart zu einem internationalen Serienstar machte. Auch in Deutschland war die Dramedy um eine Anwältin auf der Suche nach der großen Liebe für VOX ein Erfolg - wenn auch erst im zweiten Anlauf. "Ally McBeal" wurde mit dem Emmy als Beste Comedyserie ausgezeichnet und schaffte es sogar auf das Cover des Time Magazine.

Seit dem Ende von "Ally McBeal" nach fünf Staffeln hatte Calista Flockhart feste Serienrollen in "Brothers & Sisters", wo sie fünf Jahre lang Kitty McCallister verkörperte, und als gewiefte Geschäftsfrau Cat Grant in "Supergirl".

27.03.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ally McBeal": Kommt ein Revival mit Calista Flockhart?
TV Wunschliste 27.03.21 11:29 296 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.