tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Comedienne Tahnee macht satirischen Wochenrückblick online
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.03.21 14:05
Tahnee Schaffarczyk hat sich in den vergangenen Jahren fest in der deutschen Comedyszene etabliert und war nicht nur auf der Bühne, sondern auch in einigen TV-Formaten zu sehen. Nun steht sie für eine neue SWR-Produktion vor der Kamera: In "Tahnee.7" blickt die 28-Jährige vorerst acht Mal jeden Freitag ganz persönlich, satirisch und pointiert auf die Themen zurück, die sie in den letzten sieben Tagen bewegt haben. Zu sehen gibt es den Wochenrückblick ausschließlich in der ARD Mediathek, wo bereits am heutigen Freitag (26. März) um 19.00 Uhr die erste 15-minütige Folge online geht.

Tahnee taucht in ihre ganz spezielle Gedankenwelt ab, verpackt in Parodien und Stand-ups. Dabei schlüpft sie immer wieder in unterschiedlichste Rollen: von Moderatorin Ruth Moschner über den Rapper Capital Bra bis hin zu Vertreter*innen der aktuellen Polit-Elite. Als Sidekick fungiert der ebenfalls Comedy-erprobte André Herrmann (u. a. "Roast Battle", "Roasts der Woche"). In der ersten Folge namens "Demos, Dieter und Mallorca" werden unter anderem die Corona-Demo in Kassel und Dieter Bohlens Abschied von RTL thematisiert, zudem parodiert die Comedienne Bruce Darnell und Lisa Eckhart.

Als Produktionsfirma fungiert Riverside Entertainment gemeinsam mit Tahnee im Auftrag des SWR. Eine Testausgabe hatte sie bereits am 15. März auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen und um Feedback ihrer Fans gebeten. Als Drehort fungiert kein TV-Studio, sondern ein alter Bunker.

Philipp Bitterling, Abteilungsleiter der SWR Programmplanung, freut sich auf das neue Format: Tahnee ist für den SWR ein absoluter Gewinn! Sie hat Haltung und Biss, Herz und ganz viel Humor. 'Tahnee.7' ist für mich der Auftakt unserer Zusammenarbeit. Es ist großartig, mit einer derart engagierten Künstlerin zusammenarbeiten zu dürfen.

Die 1992 geborene Tahnee konnte bereits den Jury-Preis des Prix Pantheon 2018 und den Bayerischen Kabarettpreis 2020 einheimsen. Von 2016 bis 2018 moderierte sie die langlebige Stand-up-Comedyshow "NightWash" und ging mit ihrem Solo-Programm "#geschicktzerfickt" auf Tour. Ab Herbst 2019 folgte ihr zweites Programm "Vulvarine", ehe weitere geplante Auftritte der Corona-Pandemie zum Opfer fielen.

26.03.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: SWR/riverside/Guido Schröder


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Comedienne Tahnee macht satirischen Wochenrückblick online
TV Wunschliste 26.03.21 14:05 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.