tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Stahl:hart gegen Mobbing": RTL Zwei setzt Doku-Soap nach über zwei Jahren fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.03.21 11:43
Im April 2018 zeigte RTL Zwei die erste Staffel von "Stahl:hart gegen Mobbing", einer Doku-Soap, in der Gewaltpräventions-Berater Carsten Stahl Schulen in ganz Deutschland besucht, um über das Thema Mobbing zu informieren, Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln. Die Quoten fielen damals ziemlich bescheiden aus, für eine weitere, einzelne Folge lief es ein Jahr später etwas besser. Nach langer Pause kündigt der Grünwalder Sender nun eine zweite Staffel an: Insgesamt fünf neue Folgen sind ab dem 14. April immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen.

Diesmal ist der 49-Jährige in fünf Schulen zu Gast, die dringend auf Hilfe angewiesen sind. So plagen unter anderem den Achtklässler Kenny aus Rathenow bereits mit 15 Jahren Suizidgedanken, da er jeden Tag unter den heftigen Mobbing- und Gewaltattacken seiner Mitschülerinnen und Mitschüler leidet. Auch Albträume quälen den Teenager, weshalb er aus Angst die Schule schwänzt. Kenny ist zur Zielscheibe geworden, weil er stottert. Für seine verzweifelte Mutter ist das eine unerträgliche Situation. In ihrer Not wendet sie sich an Carsten Stahl.

Eine Rückkehr feiern im Anschluss um 21.15 Uhr zudem die "Teenie-Mütter". Erneut beobachtete die Doku-Soap über einen Zeitraum von einem Jahr und mehr den Alltag schwangerer Teenager und ihrer Familien, war bei Arztbesuchen und Behördengängen dabei und will schöne, aber auch dramatische Momente zeigen.

In der ersten neuen Folge bleiben Celine (18) aus Wuppertal nur noch wenige Tage bis zu ihrem Kaiserschnitt. Bereits mit sieben Jahren wurde bei ihr Epilepsie festgestellt, was eine natürliche Geburt unmöglich macht. Von Freund Justin hat sich die Achtzehnjährige bereits vor einigen Monaten getrennt, deswegen helfen ihr Mama Jaqueline (35) und Schwester Nikita (10) bei den Vorbereitungen für die Entbindung. Sophia (18) aus Chemnitz bereitet sich währenddessen auf ihren Umzug in eine größere Wohnung vor. Sie lebt zusammen mit Freund Marc (20) und Sohn Milas-Joel (1) in einer Zweizimmerwohnung. Milas schläft aktuell im Flur: Es wird Zeit für einen Tapetenwechsel.

26.03.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Stahl:hart gegen Mobbing": RTL Zwei setzt Doku-Soap nach über zwei Jahren fort
TV Wunschliste 26.03.21 11:43 188 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.