tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.03.21 17:59
Es ist zweifelsohne eine der spektakulärsten Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" aller Zeiten - nicht unbedingt wegen der Kandidaten, sondern vielmehr hinsichtlich des Chaos hinter den Kulissen. Erst der Wirbel um den zum Verschwörungsschwurbler mutierten Michael Wendler (TV Wunschliste berichtete) - und dann gab RTL völlig überraschend mitten während der laufenden Staffel bekannt, dass im nächsten Jahr die komplette Jury ausgetauscht wird. Chefjuror und Format-Gesicht Dieter Bohlen wird somit nach 19 Jahren ziemlich sang- und klanglos vor die Tür gesetzt. Seitdem schweigt der sonst so mitteilungsbedürftige Poptitan. Eigentlich sollte er an den verbliebenen zwei Live-Shows von "DSDS" teilnehmen, doch gestern gab RTL bekannt, dass Bohlen sich "aus gesundheitlichen Gründen" leider entschuldigen lässt.

So richtig glaubhaft findet die Begründung wohl niemand, schließlich fiel Dieter Bohlen in den vergangenen 18 Staffeln bei keiner einzigen Ausgabe krankheitsbedingt aus. Ein verletztes Ego scheint da die naheliegendere Ursache zu sein. Auch wenn sich Bohlen bisher immer noch nicht zu Wort gemeldet hat, so hat er inzwischen sämtliche Bilder in Zusammenhang mit "DSDS" von seinen Social-Media-Profilen gelöscht.

RTL hat hingegen nun einen Ersatz verkündet - und der ist erneut ein Knaller: Kein Geringerer als Entertainer-Legende Thomas Gottschalk wird in den beiden "DSDS"-Live-Shows als Gastjuror an der Seite der verbliebenen Jury-Mitglieder Maite Kelly und Mike Singer sitzen.

RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen, so Gottschalk.



Für die 18. Staffel von "DSDS" hatte RTL von vornherein weniger Live-Sendungen angesetzt. Nachdem bereits in den Vorjahren die mehrwöchigen Motto-Shows auf vier Live-Shows eingedampft wurden, gibt es diesmal lediglich ein Halbfinale und ein Finale. Diese werden am 27. März und am 3. April von Oliver Geissen moderiert und live ab 20.15 Uhr aus dem Gebläsehallenkomplex im Landschaftspark Duisburg übertragen

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm kommentiert: Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden.

Ute Biernat, CEO UFA Show & Factual GmbH: Ich freue mich total, dass wir Thomas Gottschalk für die beiden Live-Shows von DSDS gewinnen konnten. Thomas ist DER Entertainer des deutschen Fernsehens und wird die Jury aus Maite Kelly und Mike Singer, die durch ihre musikalische Expertise glänzen, perfekt mit seinem Humor, Charme und Star-Appeal ergänzen.

Branchenbeobachter sehen in der Entlassung Bohlens einen Zusammenhang mit dem neu eingeschlagenen Kurs der Sendergruppe. Die Marke RTL soll neu positioniert und aufgewertet werden. Weg vom Trash-Image, hin zu mehr Seriosität - da passt ein Dieter Bohlen anscheinend nicht mehr ins Programm.

25.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Max Kohr


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
TV Wunschliste 25.03.21 17:59 569 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
Sveta 25.03.21 18:53 238 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
pars 25.03.21 19:16 218 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
musikrob2806 26.03.21 16:25 177 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
hakko 26.03.21 18:25 202 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
pars 26.03.21 18:51 179 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
andreas_n 26.03.21 18:59 181 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
Sir Hilary 2.0 27.03.21 10:34 107 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
Sveta 26.03.21 19:10 173 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
hakko 26.03.21 19:20 191 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
Gameboys 27.03.21 23:10 156 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
hakko 28.03.21 11:26 148 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
Ralfi 29.03.21 13:33 94 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
hakko 28.03.21 14:12 149 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
Roy Kabel 29.03.21 07:51 117 
  Re: "DSDS"-Jury-Coup: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen
jeanyfan 30.03.21 05:08 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.