tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Binging adé? Netflix zerstückelt Reality-Staffeln für "Reality-Wednesday"
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.03.21 17:13
Allen Serienfans wird man es nie recht machen können: Nachdem Netflix für seine eigenproduzierten Formate die Veröffentlichung auf einen Schlag - und den Begriff Binging - etabliert hat, versucht der Streaming-Dienst demnächst etwas Neues. Die kommenden Staffeln von "The Circle" und "Finger weg!" werden jeweils in mehreren Stücken gezeigt, wobei es den Reality-Nachschub immer mittwochs geben soll.

Nachdem zwischenzeitlich die bingefähige Veröffentlichung der letzte Schrei war, erkennen die Streaming-Anbieter wieder, dass manchmal die allmähliche Veröffentlichung Spaß, Spannung und nicht zuletzt die öffentliche Diskussion anregt. Während etwa Disney+ nach dem Erfolg von "The Mandalorian" seine Marvel-Serien "WandaVision" und "The Falcon and the Winter Soldier" nachträglich auf einen wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus gesetzt hat, versucht es nun Netflix beim Genre der Datingserien: Wie "Bachelor"- und "Topmodel"-Formate Woche um Woche im Free-TV beweisen, tratschen die Zuschauer über die Geschehnisse und Kandidaten in solchen Formaten recht gerne.

Und so lässt Netflix nach Zufallswiedergabe und variabler Wiedergabegeschwindigkeit nun den nächsten Testballon steigen. Wenn am 14. April die zweite Staffel von "The Circle" startet, werden zunächst nur vier Folgen veröffentlicht. Vier weitere Folgen eine Woche später am 21. April, gefolgt von vier weiteren am 28. April und dem Finale am 5. Mai.

Wenn Staffel zwei von "Finger weg!" (OT "Too Hot to Handle") dann im Juni kommt - genaues Datum noch offen - soll nach einem ähnlichen Rhythmus verfahren werden.

In "The Circle" leben acht Teilnehmer abgeschlossen in einem Apartmentkomplex und interagieren nur digital miteinander. Ziel ist es, die anderen Bewohner davon zu überzeugen, einen zum beliebtesten Bewohner zu wählen. Das Gegenteil macht "Finger weg!": Hier werden attraktive Singels zusammen in einem Resort in exotischer Umgebung untergebrcht - und dürfen während der Spieldauer keine körperlichen Intimitäten austauschen.
Trailer zu Netflix' "Reality Wednesday" (englisch)




25.03.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Binging adé? Netflix zerstückelt Reality-Staffeln für "Reality-Wednesday"
TV Wunschliste 25.03.21 17:13 321 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.