tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Kurzes Gastspiel: Quotengift "5 Gold Rings" fliegt auch am Samstag raus
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.03.21 11:57
Die fünf goldenen Ringe bringen Sat.1 einfach kein Glück. Nachdem der Bällchensender die Show "5 Gold Rings" Mitte Januar bereits am werktäglichen Vorabend abgesetzt hatte, gab er ihr Anfang März eine zweite Chance am Samstagnachmittag. Doch auch dort erwies sich die von Steven Gätjen moderierte Sendung - wenig überraschend - als absolutes Quotengift. Daher zieht Sat.1 nach nur drei Wochen schon wieder Reißleine und die Show muss ihren Gnadenbrot-Sendeplatz samstags um 16 Uhr räumen.

Das Ersatzprogramm ist wenig kreativ: Um 16 Uhr wiederholt Sat.1 zunächst zwei Folgen der Scripted Reality "Die Ruhrpottwache - Vermisstenfahnder im Einsatz", bevor um 17 Uhr eine weitere Wiederholungsfolge vom "Buchstaben Battle" gezeigt wird. Ruth-Moschner-Fans dürfen sich somit samstags fortan auf eine dreistündige Dosis ihrer Spielshow freuen, denn auch um 18 und 19 Uhr bleibt die Sendung im Programm. Montags bis freitags sind ebenfalls weiterhin Doppelfolgen ab 18 Uhr zu sehen.

"5 Gold Rings" holte in den vergangenen drei Wochen am Samstagnachmittag selbst für Sat.1-Verhältnisse weit unterdurchschnittliche Quoten. Keine der gezeigten Erstausstrahlungen erreichte mehr als 3,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Tiefpunkt war die 17-Uhr-Folge vom 6. März, die bei katastrophalen 1,4 Prozent hängenblieb. Insgesamt schalteten nur 320.000 Zuschauer ein.

Das "Buchstaben Battle" ist zwar ebenfalls weit davon entfernt, ein Quotenerfolg zu sein, doch immerhin hat sich die Show auf einem Level zwischen 5 und 6 Prozent eingependelt. Damit holt die Sendung bessere Werte als so einige andere Formate, die zuvor am Vorabend liefen. Was nun mit den noch übrigen produzierten Folgen von "5 Gold Rings" passiert, bleibt abzuwarten. Eventuell werden sie irgendwann im Nachtprogramm versendet - so wie es auch bei "Genial oder Daneben?" der Fall war (TV Wunschliste berichtete).

25.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kurzes Gastspiel: Quotengift "5 Gold Rings" fliegt auch am Samstag raus
TV Wunschliste 25.03.21 11:57 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.