tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Trying": Apple-TV+-Comedy geht im Mai in die zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.03.21 17:43
Apple hat einen Starttermin für die zweite Staffel der britischen Comedyserie "Trying" mit Esther Smith ("Cuckoo"), Rafe Spall ("Black Mirror") und Imelda Staunton ("The Crown") gefunden. Ab dem 14. Mai gehen die acht neuen Folgen immer freitags auf dem Streamingdienst Apple TV+ an den Start. Eine dritte Staffel wurde bereits frühzeitig bestellt.

Das kinderlose Paar Jason (Spall) und Nikki (Smith) versucht schon seit einer Weile, schwanger zu werden, doch so richtig möchte es nicht klappen. Als sie erfahren, dass sie wohl auf biologischem Weg kaum Eltern werden können, planen sie mit einer Adoption eines Kindes. Doch auch hier ist der Weg zum Nachwuchs alles andere als einfach und die beiden müssen zahlreiche behördliche Hürden nehmen.

In der zweiten Staffel sind Nikki und Jason im Prozess um eine Adoption nicht viel weitergekommen: Die Adoptionskommission hat die beiden zwar inzwischen zugelassen, die Vermittlung eines Kindes ist jedoch schwieriger als gedacht. Scheinbar werden andere Paare mit Kinderwunsch stets vorrangig behandelt und schnappen den beiden die Kinder vor der Nase weg. Mit der Unterstützung ihrer exzentrischen Sozialarbeiterin Penny (Staunton) sind die beiden inzwischen fest entschlossen, alles zu tun, was sie können. Dann lernt Nikki bei einer Adoptionsveranstaltung ein kleines Mädchen kennen, das genau richtig für die junge Familie wäre. Jedoch tun sich wohl unüberwindbare Hindernisse auf.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Esther Smith, Rafe Spall und Imelda Staunton. In weiteren Rollen sind Ophelia Lovibond ("Elementary"), Oliver Chris ("Motherland"), Sian Brooke ("Sherlock"), Darren Boyd ("Killing Eve") und Robyn Cara ("Life") zu sehen.

"Trying" basiert auf einer Idee von Andy Wolton, der die britische Serie gemeinsam mit den Produzenten Chris Sussman ("Good Omens"), Emma Lawson ("Hospital People") und Sam Pinnell ("Derry Girls") für BBC Studios und Apple TV+ entwickelt. Die erste achtteilige Staffel steht seit dem 1. Mai 2020 auf Apple TV+ zur Verfügung.
Trailer zur ersten Staffel von "Trying"




24.03.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Apple TV+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Trying": Apple-TV+-Comedy geht im Mai in die zweite Staffel
TV Wunschliste 24.03.21 17:43 113 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.