tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"This Is Us" fliegt auch im Disney Channel aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.03.21 16:43
Weiterhin kein Glück für die Pearson-Geschwister in Deutschland: Die vom Disney Channel mit einigem Tamtam angekündigte "This Is Us"-Offensive kommt demnächst zum Stillstand. Ab dem 12. April übernimmt stattdessen das Märchendrama "Once Upon a Time - Es war einmal..." die Sendeplätze montags eingangs der Primetime, wo die Serie von der ersten Episode an in Doppelfolgen gezeigt wird.

Der Disney Channel hatte sich zuletzt die Free-TV-Rechte am US-amerikanischen Serienerfolg "This Is Us" gesichert (TV Wunschliste berichtete), der zuvor von ProSieben zu sixx durchgereicht worden war. Auf die Wiederholung der ersten drei Staffeln sollte nach der früheren Ankündigung dann die Free-TV-Premiere der vierten Staffel folgen - nach bisherigem Stand wäre das auch die Deutschlandpremiere. Doch nach knapp zweieinhalb Staffeln wird nun im April die Wiederholung von "This Is Us" im Disney Channel unterbrochen: Auch hier waren die Quoten der Serie alles andere als erfolgreich und erreichten zur Primetime nur knapp die Hälfte des Senderschnitts bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern. Was das für die Ausstrahlung der vierten Staffel bedeutet, ist noch nicht bestätigt.

In den USA ist "This Is Us" seit dem Start im September 2016 für NBC ein absoluter Quotengarant. Dan Fogelman ("Cars") erzählt in der bewegenden Serie die Geschichte der Pearson-Familie über mehrere Jahrzehnte hinweg. Man sollte meinen, ihre parallele Erzählung auf verschiedenen Zeitebenen würde der Serie die Spannung nehmen, doch die Fans bestätigen ihr das Gegenteil.

Im Zentrum steht das Ehepaar Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca Pearson (Mandy Moore), deren drei Kinder Randall (Sterling K. Brown), Kate (Chrissy Metz) und Kevin (Justin Hartley) sowie zahlreiche Personen, die ihnen im Verlauf der Jahrzehnte begegnen oder sie gar für einen Teil ihres Lebens begleiten.

In den USA war die Serie zuletzt für drei Staffeln bis zur sechsten Auflage verlängert worden, die in der Season 2021/22 ansteht.

23.03.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "This Is Us" fliegt auch im Disney Channel aus dem Programm
TV Wunschliste 23.03.21 16:43 626 
  Re: "This Is Us" fliegt auch im Disney Channel aus dem Programm
Helmprobst 23.03.21 19:04 265 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.