tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Alt & Abgefahren": Neue RTL-Dokureihe über 78- bis 96-jährige Autofahrer
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.03.21 15:20
Während die Jüngeren darüber diskutieren, ob Autofahren im Alter gefährlich ist und man nicht lieber den Lappen freiwillig abgeben soll, liefert die neue vierteilige RTL-Dokureihe "Alt & Abgefahren" eine Antwort: Ab dem 18. April um 19.05 Uhr begleitet das neue Format acht rüstige und aktive Rentner im Alter zwischen 70 und 90 Jahren, die ihre Fahrkünste im Straßenverkehr unter Beweis stellen möchten.

Mal eben zum Supermarkt oder auf einen Kaffee um die Ecke. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist, nimmt gerne das Auto für die täglichen Besorgungen. Doch wie sicher sind die Besitzer eines Führerscheins im hohen Alter noch und werden sie zum Sicherheitsrisiko auf der Straße? In der neuen Reportagereihe möchten acht junggebliebene Autofahrer den Beweis antreten, dass sie noch sehr gut Auto fahren können. Gemeinsam mit ihren Partnern und Familienmitgliedern unterziehen sie sich freiwillig dem Führerschein-Check.

Ein Kamerateam begleitet die lebenslustigen Rentner bei der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Doch stimmen Selbst- und Fremdeinschätzung wirklich überein? Wie fahrtauglich ist man im hohen Alter wirklich noch? Während zertifizierte Prüfer von TÜV und DEKRA die illustre Gruppe von Pensionären auf die Probe stellt, werden schon mal Vorfahrtsschilder und Ampeln übersehen oder sogar eine Baustelle durchquert.

"Alt & Abgefahren" ist eine Produktion der Banijai Productions Germany im Auftrag von RTL.

23.03.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alt & Abgefahren": Neue RTL-Dokureihe über 78- bis 96-jährige Autofahrer
TV Wunschliste 23.03.21 15:20 166 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.