tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Little Birds": RTL Passion bringt Anaïs-Nin-Verfilmung nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.03.21 11:03
RTL Passion bringt das britische Drama "Little Birds - Stadt ohne Tabus" nach Deutschland. Die Serie, die sehr persönliche Geschichten um Liebe und Sehnsucht mit politischen Intrigen verbindet, ist ab dem 22. April immer donnerstags um 20.15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender zu sehen. Die erste und bislang einzige Staffel umfasst sechs Episoden.

Bei "Little Birds" handelt es sich um die Adaption der bekannten Sammlung erotischer Kurzgeschichten der amerikanischen Schriftstellerin Anaïs Nin aus dem Jahr 1979, die in Deutschland unter dem Titel "Die verborgenen Früchte" erschienen ist. Die Handlung setzt im Tanger des Jahres 1955 ein. Dort ist die berühmt-berüchtigte International Zone einer der letzten Außenposten kolonialer Dekadenz.

Die amerikanische Debütantin Lucy Savage (Juno Temple, "Dirty John") steht dort vor einem Kulturschock. Als sie ihren kontrollsüchtigen Eltern entflieht, freut sich Savage auf ihre Heirat mit Lord Hugo Cavendish-Smythe. Sie ahnt nicht, dass Hugo sein Herz längst an eine andere verloren hat. Schließlich trifft Lucy auf die marokkanische Domina Cherifa Lamour (Yumna Marwan), die Diplomaten und Ausländern ihre Dienste anbietet, und auf den ägyptischen Aristokraten Adham Abaza (Raphael Acloque).

Adaptiert wurde Nins Werk von Sophia Al-Maria ("The Girl Who Fell to Earth"). Inszeniert wurde das Format von der "House of Cards"-Veteranin Stacie Passon. Verantwortlich zeichnete das Produktionsstudio Warp Films. In Großbritannien wurde "Little Birds" im August und September 2020 bei Sky Atlantic ausgestrahlt.

23.03.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Sky Atlantic


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Little Birds": RTL Passion bringt Anaïs-Nin-Verfilmung nach Deutschland
TV Wunschliste 23.03.21 11:03 231 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.