tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Confronting a Serial Killer": Suche nach den vergessenen Opfern eines Serienkillers
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.21 11:30
Mit der Weltpremiere am 18. April startet die fünfteilige Doku-Serie "Confronting a Serial Killer" auch in Deutschland beim Streaminganbieter Starzplay. Die Serie folgt den Interviews von Autorin Jillian Lauren mit dem inhaftierten Serienkiller Samuel Little. Aufgrund seines Alters - Little starb letztendlich im vergangenen Dezember mit 80 Jahren im Gefängnis - bemühte sich Lauren unter Zeitdruck um die Beleuchtung seiner Taten und die Identifizierung seiner zahllosen namenlosen Opfer.

Little wurde 2012 verhaftet und für drei Morde an Frauen verurteilt. Während er damals seine Unschuld beteuerte - DNA-Beweise und die Aussagen von überlebenden Opfern von Angriffen Littles sorgten für seine Verhaftung -, behauptete er später, 93 Morde begangen zu haben. Im Sommer 2019 brachte das FBI Little durch Indizien mit mehr als 60 Mordfällen aus drei Dekaden in Verbindung. Lauren bemühte sich, den meist aus sozialen Randgruppen stammenden Opfern durch Aufklärung zu einem Stück Gerechtigkeit zu verhelfen. Laut Ankündigung führt die direkte Auseinandersetzung mit Little für Lauren auch zu einer Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Geschichte - die Drogenmissbrauch und psychischen Missbrauch umfasst -, welche sie in die Berufung als Kämpferin um Gerechtigkeit für die Opfer geführt hat.

Sachbuchautorin Jillian Lauren wurde 2010 durch ihre Memoiren "Some Girls: My Life in a Harem" um ihre Erlebnisse als "bezahlter weiblicher Gast" im Umfeld des Herrschers von Brunei Mitte der 1990er bekannt. Ihre Erlebnisse mit Little wird sie in einem für 2022 angekündigten Buch verarbeiten. Ihre Reise wurde von Regisseur Joe Berlinger begleitet, der 2021 für die Doku "Paradise Lost 3: Purgatory" für einen Oscar nominiert war und zuletzt auch "Mord unter Mormonen" produzierte.

"Confronting a Serial Killer" wird mit wöchentlich neuen Episoden veröffentlicht.

22.03.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Starzplay


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Confronting a Serial Killer": Suche nach den vergessenen Opfern eines Serienkillers
TV Wunschliste 22.03.21 11:30 129 
  Re: "Confronting a Serial Killer": Suche nach den vergessenen Opfern eines Serienkillers
Wilkie 22.03.21 11:34 103 
  Re: "Confronting a Serial Killer": Suche nach den vergessenen Opfern eines Serienkillers
VT 5081 22.03.21 18:06 89 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.