tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mario Barth deckt im April wieder auf
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.03.21 14:11
In wenigen Wochen kümmert sich Mario Barth wieder um Behördenirrsinn und Fälle grober Steuerverschwendung. Am 14. und 21. April zeigt RTL um 20.15 Uhr zwei neue Ausgaben von "Mario Barth deckt auf!".

Mario Barth wird erneut investigativ tätig und heftet sich den Staatsvertretern an die Fersen, um die krassesten und absurdesten Fälle von Steuerverschwendung aufzuzeigen. Sowohl mit sichtbarer als auch mit versteckter Kamera gehen Barth und sein Team auf Recherche und stellen die Verantwortlichen zur Rede.

In der ersten neuen Folge geht Mario Barth dem IT-Desaster bei der Polizei Hamburg auf den Grund. Die Firma Microsoft hatte bereits 2012 bekannt gegeben, dass der Support für das Programm im Januar 2020 eingestellt wird. Nun herrscht ein totales IT-Chaos, da Arbeitssoftware und Betriebssysteme nicht zusammenpassen. Nun sind pro Jahr rund 450.000 Euro für einen "extended support" notwendig - bezahlt von Steuergeldern. Und weil die Programme nur mit Windows 7 laufen, können die Beamten auch während der Corona-Zeit nicht ins Homeoffice....

Mario Barth kümmert sich wie gewohnt nicht nur selbst um Fälle von Bürokratie-Irrsinn, sondern wird auch wieder von prominenten Mitstreitern unterstützt: Oliver Pocher geht auf Verschwendungstour in Hannover, Hendrik Duryn befasst sich mit HAPPY Hour Fördergeldern, Lisa Feller mit Buslinie & Neckarwelle, während Martin Klempnow internationaler Steuerverschwendung auf die Spur geht.

"Mario Barth deckt auf!" kehrt auf seinen angestammten Mittwochs-Sendeplatz zurück. Im September 2020 lief die Sendung temporär am Dienstagabend, wo sie jedoch mit rückläufigen Einschaltquoten zu kämpfen hatte. Als Produktionsfirma steht Barths Punchline Production GmbH hinter dem Format.

18.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Sebastian Drüen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mario Barth deckt im April wieder auf
TV Wunschliste 18.03.21 14:11 225 
  Re: Mario Barth deckt im April wieder auf
Ralfi 18.03.21 20:20 162 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.