tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Bachelor"-Finale stark, "Unter Freunden stirbt man nicht" geht unter
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.03.21 09:54
Mit einem denkwürdigen Finale ging am gestrigen Mittwochabend die elfte Staffel von "Der Bachelor" bei RTL zu Ende. Niko Griesert hatte es zum Schluss tatsächlich noch einmal spannend gemacht und damit offensichtlich für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt: 2,59 Millionen Zuschauer wollten wissen, wem er die letzte Rose überreicht, das war sogar ein Staffelbestwert. Darunter waren 1,50 Millionen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mit famosen 16,8 Prozent sicherte sich die Kuppelshow hier dann auch den Tagessieg, allerdings recht knapp vor der "Tagesschau". "stern TV" konnte nachfolgend nicht wirklich profitieren und fiel auf 12,7 Prozent zurück, was dennoch ein guter Wert ist.

Ernüchterung dagegen bei VOX: Auch der hochkarätig besetzten Miniserie "Unter Freunden stirbt man nicht" gelang es nicht, linear ein großes Publikum anzuziehen. Gerade mal 1,30 Millionen Gesamtzuschauer waren bei der ersten Folge dabei, von denen 270.000 bei der anschließenden zweiten schon wieder ab- oder umschalteten. Bei den Jüngeren kamen völlig unbefriedigende 4,6 und 3,4 Prozent zustande. Sicherlich dürften die Abrufzahlen bei TVNOW, wo das Format schon seit Dezember zu sehen ist, mehr ins Gewicht fallen, enttäuschend sind die linearen Quoten aber so oder so. Eine alte Folge von "Bones - Die Knochenjägerin" floppte im weiteren Verlauf mit katastrophalen 2,7 Prozent.

Insgesamt setzte sich zur Primetime das ZDF durch, obwohl es sich bei "Marie Brand und der Reiz der Gewalt" nur um eine Wiederholung handelte. Dennoch hatten noch einmal 5,06 Millionen Menschen eingeschaltet, die tollen 15,6 Prozent entsprachen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren jedoch nur 5,3 Prozent drin. Besser lief es für das "heute journal", das um 21.45 Uhr auf 9,3 Prozent zulegte und auch beim Gesamtpublikum mit 4,79 Millionen (16,7 Prozent) sehr gefragt war. Das "auslandsjournal" musste sich danach mit 2,74 Millionen und 11,6 Prozent begnügen.

Abschläge musste der dritte Teil des Krimis "Die Toten von Marnow" im Ersten hinnehmen. Im Vergleich zum Samstag kamen über 1,30 Millionen Zuschauer abhanden. Diesmal reichte es mit 4,38 Millionen dennoch zu guten 13,5 Prozent, während man in der Zielgruppe angesichts 5,9 Prozent zwar vor den öffentlich-rechtlichen Kollegen lag, aber weit entfernt war von den 8,8 Prozent, die die ersten beiden Teile erzielt hatten. Wenig zu holen gab es später für das Magazin "Plusminus", das mit 2,56 Millionen nur auf 9,0 Prozent kam, und die "Tagesthemen", die 2,16 Millionen (9,5 Prozent) informierten.

Sehr zufrieden sein kann man bei Sat.1, wo "Das große Promibacken" weiter in Topform ist und diesmal stolze 11,6 Prozent bei den Umworbenen einfuhr. Die Gesamtreichweite betrug 2,26 Millionen, damit war man gar nicht allzu weit vom "Bachelor"-Finale entfernt. "Die besten Momente" der Show brachen danach postwendend auf miese 5,5 Prozent ein, "Promis backen privat" versagte weit nach Mitternacht mit 2,9 Prozent kolossal. Schon zur Primetime hatte indes Schwestersender ProSieben wieder seine liebe Not: "9-1-1 Notruf L.A." und "9-1-1: Lone Star" generierten enttäuschende 6,6 und 6,4 Prozent. Die Mystery-Crime-Serie "Evil - Dem Bösen auf der Spur" verabschiedete sich dann mit dem finalen Dreierpack, der aber wie gewohnt mit Werten zwischen 4,5 und 5,9 Prozent unter die Räder geriet.

Damit musste man sich zu später Stunde sogar RTL Zwei geschlagen geben, wo "Love Island" 6,5 Prozent in der Zielgruppe einfuhr und den Aufwärtstrend des Neustarts vom Dienstagabend bestätigen konnte. "Prominent und obdachlos" hatte es zu Beginn des Abends bereits auf 5,9 Prozent gebracht. Ebenfalls solide schlug sich der Science-Fiction-Film "Cowboys und Aliens" bei Kabel Eins, der immerhin 5,1 Prozent verbuchte.

18.03.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Bachelor"-Finale stark, "Unter Freunden stirbt man nicht" geht unter
TV Wunschliste 18.03.21 09:54 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.