tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"#FreeESC": ProSieben nennt Termin für zweiten "Free European Song Contest"
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.03.21 12:42
Die Song-Contest-Saison hat mit zahlreichen internationalen Vorentscheiden längst begonnen und auch ProSieben schickt seinen eigenen Wettstreit bald in die nächste Runde. Eine Woche vor dem Finale des "Eurovision Song Contest" in Rotterdam lädt der Münchner Sender einmal mehr zum "Free European Song Contest", der am Samstag, den 15. Mai um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Der "#FreeESC" ging im vergangenen Pandemie-Jahr als Alternative zum abgesagten "Song Contest" in Rotterdam an den Start und wurde für ProSieben zum vollen Erfolg. Das vom früheren "ESC"-Teilnehmer Stefan Raab produzierte Format, das mit zahlreichen bekannten Künstlern sowie "ESC"-Ikone Conchita aufwarten konnte, erreichte bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen satten Marktanteil von 19,2 Prozent. Schon damals stand fest, dass der "#FreeESC" auch 2021 weitergehen würde.

Der erste 'Free European Song Contest' hat gezeigt, wie sehr Stefan Raab, ProSieben und unsere Zuschauer gute Musik und eine gute Show lieben. Das verbindet uns alle. Dieser neue Songwettbewerb hat 2020 eine wundervolle Note gesetzt und war der Auftakt für eine hoffentlich lange, jährliche Tradition. In diesem Jahr freuen wir uns auf den nächsten musikalischen Feiertag - made by Stefan Raab, so ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann über die Rückkehr des Formats.

Stefan Raab selbst lobte noch einmal den Gewinner des Vorjahres: Mit Nico Santos hat im ersten Jahr ein herausragender Musiker den #FreeESC gewonnen. Und für Deutschland war mit Helge Schneider eine echte Legende am Start. Beide stehen für die besondere musikalische Qualität dieses neuen, freien Wettbewerbs. In diesem Jahr wird der 'Free European Song Contest' mindestens ebenso hochkarätig besetzt sein. Genauso hochkarätig, wie man es von einem internationalen Wettbewerb erwarten kann.

16.03.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "#FreeESC": ProSieben nennt Termin für zweiten "Free European Song Contest"
TV Wunschliste 16.03.21 12:42 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.