tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rocco Schiavone" alias "Der Kommissar und die Alpen": Deutschlandpremiere der vierten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.21 12:40
"Rocco Schiavone" ermittelt demnächst auch wieder im deutschen Fernsehen. Der deutsche FOX-Ableger bringt die neuesten Folgen der italienischen Crime-Serie zeitnah ins Pay-TV. Bei der vierten Staffel handelt es sich um einen Zweiteiler, der aktuell im italienischen Fernsehen bei Rai 2 gezeigt wird. Hierzulande werden die beiden 90-Minüter am 7. und 14. Mai jeweils um 21.00 Uhr bei FOX als TV-Premiere zu sehen sein - wahlweise im italienischen Original oder in der deutschen Synchronfassung.

Die Serie basiert auf einer Romanreihe des Krimiautors Antonio Manzini. Marco Giallini verkörpert den titelgebenden Kommissar Rocco Schiavone, für den Dienst nach Vorschrift nicht unbedingt seiner Arbeitsmoral entspricht. Der Ermittler zeichnet sich durch Sarkasmus und ein launisches Temperament aus - und auch mit dem Gesetz nimmt es der Römer nicht immer ganz so genau. Dies hat zur Folge, dass Schiavone in der Pilotfolge in die Provinz strafversetzt wurde, genauer gesagt ins bergige Aostatal. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als einfach das zu tun, was er am besten kann: gemeinsam mit seinen jungen Kollegen Mordfälle lösen.

Im neuen Zweiteiler steckt Rocco Schiavone Hals über Kopf in den Ermittlungen rund um einen ermordeten Croupier. Da passt es ihm gar nicht, dass er bald wegen einer lebenswichtigen Operation ins Krankenhaus muss. Sich nach der OP einfach mal zu erholen, kommt für jemanden wie ihn überhaupt nicht in Frage. Zunächst muss er den plötzlichen Tod eines Mitpatienten aufklären, der während eines medizinischen Eingriffs auf unerklärliche Weise ums Leben kam...

Im Heimatland avancierten die Geschichten um den eigenwilligen Ermittler Rocco Schiavone zum Dauerbrenner. Hauptdarsteller Marco Giallini gehört in Italien zu den ganz Großen: Seit den 1980er Jahren spielte er in zahlreichen Kinofilmen und Fernsehserien mit. Im Free-TV strahlt Das Erste die Serie unter dem Alternativtitel "Der Kommissar und die Alpen" aus, wo bisher die ersten beiden Staffeln liefen.

15.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rocco Schiavone" alias "Der Kommissar und die Alpen": Deutschlandpremiere der …
TV Wunschliste 15.03.21 12:40 226 
  Re: "Rocco Schiavone" alias "Der Kommissar und die Alpen": Deutschlandpremiere …
Sir Hilary 2.0 16.03.21 00:05 129 
  Re: "Rocco Schiavone" alias "Der Kommissar und die Alpen": Deutschlandpremiere …
siebentöter 16.03.21 22:41 165 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.