tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Loving Her": ZDFneo dreht lesbische Dramaserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.21 12:18
Welchen Einfluss haben die kleinen und großen Lieben und Affären langfristig auf die Person, die wir heute sind? Dieser Frage nimmt sich die neue Dramaserie "Loving Her" an, die derzeit in Berlin für ZDFneo entsteht. Bei dem Format, das die Beziehungshistorie der lesbischen Hanna (Banafshe Hourmazdi) ins Zentrum stellt, handelt es sich um eine Adaption des niederländischen Formats "Anne+".

Hanna ist Mitte 20 und lebt in einer WG in Berlin. Gerade hat sie ihr Studium abgeschlossen, doch die Jobsuche verläuft in Coronazeiten äußerst schwierig. So sieht sie keinen anderen Ausweg, als wieder bei ihren Eltern einzuziehen und das Kapitel Berlin zu beenden. Doch kurz vor der Rückkehr nach Hause läuft ihr ausgerechnet Franzi (Lena Klenke) über den Weg, ihre große Jugendliebe, die aber längst eine Neue hat.

Bei Hanna weckt die Begegnung allerlei Erinnerungen an ihre Zeit in Berlin und an ihre vergangenen Beziehungen und Affären. Jede dieser Beziehungen zu den unterschiedlichsten Frauen hat einen Teil dazu beigetragen, dass Hanna zu der wurde, die sie heute ist.

Verantwortlich für das Format zeichnet MadeFor unter der Produzentin Tasja Abel. Die Drehbücher wurden von Marlene Melchior und Leonie Krippendorff entwickelt, wobei Krippendorff auch Regie führt. In weiteren Rollen sind unter anderem Karin Hanczewski, Emma Drogunova, Larissa Sirah Herden und Soma Pysall zu sehen.

ZDFneo bezeichnet "Loving Her" im Übrigen als "Instant-Dramaserie", wobei die Verantwortlichen damit ein Format meinen, das in einem beschleunigten Produktionsprozess entsteht und somit einen besonders aktuellen Bezug herstellen kann. Als weitere Beispiele hierfür nennt der Sender andere Serien, die sich zuletzt mit der Corona-Pandemie auseinandergesetzt haben: "Drinnen - Im Internet sind alle gleich", "Liebe. Jetzt!" oder "Lehrerin auf Entzug". Mit der Ausstrahlung von "Loving Her" ist voraussichtlich im Sommer zu rechnen.

15.03.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Marcus Glahn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Loving Her": ZDFneo dreht lesbische Dramaserie
TV Wunschliste 15.03.21 12:18 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.