tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Let's Dance" steigert sich auf Staffelbestwert
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.21 12:29
Am gestrigen Freitagabend hatte RTL mit einer neuen Showeinlage der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" wieder leichtes Spiel. Insgesamt schalteten 4,29 Millionen Zuschauer die Tanzshow ein, was einem Marktanteil von stolzen 16,2 Prozent entsprach. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit 1,54 Millionen und überragenden 21,2 Prozent Marktanteil der klare Tagessieg eingefahren - dabei handelte es sich zudem um neue Staffelbestwerte.

Beim Gesamtpublikum hatten jedoch einmal mehr die ZDF-Krimis die Nase vorn: "Der Staatsanwalt" versammelte insgesamt satte 6,57 Millionen Zuschauer mit genau 20 Prozent Marktanteil vor den Bildschirmen. Bei den Jüngeren waren immerhin 680.000 mit 8,2 Prozent dabei. Im Anschluss blieben für "Letzte Spur Berlin" noch 4,79 Millionen Zuschauer (15,1 Prozent) dran, bei den Jüngeren reichte es mit 500.000 dagegen nur zu durchwachsenen 5,9 Prozent.

Das Erste konnte sich mit der neuen Folge "Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater" der Reihe mit Diana Amft in der Primetime ebenfalls gut behaupten. 4,62 Millionen Zuschauer insgesamt entschieden sich mit guten 14,1 Prozent Marktanteil für den Familienfilm, bei den Jüngeren kam dieser mit 580.000 auf solide 7,0 Prozent.

Auch die privaten Sender versuchten mit Filmen zu punkten: ProSieben fesselte mit Quentin Tarantinos "Django Unchained" insgesamt 1,40 Millionen Zuseher, in der umworbenen Zielgruppe schlugen 760.000 mit ordentlichen 9,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Sat.1 schickte die Komödie "Die Schadenfreundinnen" mit Cameron Diaz ins Rennen um die Gunst der Zuschauer, wurde jedoch mit 1,26 Millionen Zuschauern und schwachen 4,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum nicht belohnt. Mehr als 600.000 Werberelevante und 7,2 Prozent waren ebenfalls nicht drin.

VOX setzte auf den Actionfilm "G.I. Joe: Die Abrechnung", der insgesamt 1,26 Millionen (3,9 Prozent) beim Gesamtpublikum und 520.000 (6,2 Prozent) in der Zielgruppe erreichte. RTL Zwei wiederum zeigte den beliebten Filmklassiker "Jumanji" mit Robin Williams, den nicht mehr als 830.000 (2,6 Prozent) insgesamt und 450.000 (5,4 Prozent) 14- bis 49-Jährige sehen wollten.

Das Schlusslicht bildete Kabel Eins mit den Serien "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A.". Insgesamt schalteten 940.000 bzw. 640.000 mit mageren 2,4 bzw. 3,5 Prozent Marktanteil ein. In der werberelevanten Zielgruppe kamen lediglich 3,4 und 2,4 Prozent zustande.

13.03.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Let's Dance" steigert sich auf Staffelbestwert
TV Wunschliste 13.03.21 12:29 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.