tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Beforeigners": Gelungene ARD-Krimiparabel um Zeitmigranten in Oslo
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.03.21 17:31
Individuelle Schicksale, die von den Wellen der Zeit - im fast wörtlichen Sinne - hinweggespült werden, stehen im Mittelpunkt der ungewöhnlichen Krimiserie "Beforeigners". Am Anfang ist Kommissar Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) noch ein glücklicher Mann: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Marie (Agnes Kittelsen) besichtigt er in Oslo eine schöne Wohnung für die junge Familie, die Beiden machen einen sehr verliebten Eindruck. Als er zu einem nächtlichen Einsatz gerufen wird, scheint es sich nur um Routine zu handeln. Aus dem Hafenbecken wurden Menschen geborgen, die offenbar Isländisch sprechen. Doch der herbeigerufene Dolmetscher kann sie nur mit Mühe verstehen, sie seien keine Isländer, sondern sprächen eine Art Altnordisch und würden behaupten, aus der Vergangenheit zu kommen. Ein Fall für die Psychiatrie, denkt Haaland. Doch in der gleichen Nacht tauchen auch an anderen Orten Menschen im Wasser auf, die mal aus der Wikingerzeit, mal aus dem 19. Jahrhundert und manchmal sogar aus der Steinzeit stammen.

Zur kompletten Kritik: [www.wunschliste.de]

12.03.2021 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: HBO Europe

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Beforeigners": Gelungene ARD-Krimiparabel um Zeitmigranten in Oslo
TV Wunschliste 12.03.21 17:31 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.