tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sing meinen Song": Achte Staffel des VOX-"Tauschkonzerts" in Sicht
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.03.21 09:55
Die Corona-Pandemie macht auch vor der erfolgreichen VOX-Musikshow "Sing meinen Song" nicht halt. Statt wie bislang in Südafrika fanden die Dreharbeiten zur achten Staffel des "Tauschkonzerts" erstmals in Deutschland - genauer gesagt auf dem Gut Weissenhaus an der Ostsee - statt. Nun gab der Kölner Sender den Starttermin bekannt: Insgesamt acht neue Folgen sind ab dem 20. April immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen und damit etwas früher als zuletzt. 2019 und 2020 erfolgte der Staffelstart erst im Mai.

Während in den ersten sieben Ausgaben wie immer einer der Teilnehmer mit seinen Songs im Vordergrund steht, die von den übrigen Mitstreitern ganz neu interpretiert werden, stehen beim Staffelfinale am 8. Juni die Duette auf dem Programm. Darüber hinaus läuft im Anschluss um 22.15 Uhr auch wieder "Die Story" zum jeweiligen Künstler. Hier gibt es mal wieder einen Moderationswechsel: Nach Annie Hoffmann, die in den Staffeln sechs und sieben das Format präsentierte, übernimmt nun Laura Dahm diese Aufgabe. In den ersten vier Staffeln hatte sich noch Jeannine Michaelsen mit den Musikern über deren Karrieren unterhalten.

Als Gastgeber von "Sing meinen Song" fungiert derweil erstmals Sänger und Songwriter Johannes Oerding, der 2019 schon einmal an der Sendung teilgenommen hat. Mit dabei sind darüber hinaus die 90er-Jahre-Ikone DJ Bobo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris, Mighty Oaks-Frontmann Ian Hooper, Rapperin Nura und "Wiederholungstäter" Gentleman. Der Reggae-Star war bereits 2017 dabei und wurde nach seiner Teilnahme zu einem deutschsprachigen Album inspiriert.

Was macht Johannes Oerding wohl aus einem DJ-Bobo-Song? Wie hören sich die Hits von Gentleman z. B. in einer ganz neuen Version von Stefanie Heinzmann an? Wie klingt Joris interpretiert von Nura? Und wie werden deren Rap-Songs von Ian Hooper verändert? Diese Fragen sollen unter anderem in den neuen Folgen beantwortet werden. Die Dreharbeiten fanden im März unter strengen Corona-Maßnahmen und mit ständigen Tests statt, sodass keiner der Künstler und auch niemand vom Produktionsteam bei den Dreharbeiten mit COVID-19 infiziert wurde, wie VOX betont.

Die Talpa-Produktion bleibt ein fester Anker im Programm des Senders und überzeugte auch zuletzt mit durchschnittlich zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zudem erhielt das begleitende Musikalbum, das zuvor direkt auf Platz 1 der Charts eingestiegen war, im vergangenen Herbst eine Gold-Auszeichnung für über 100.000 verkaufte Einheiten. "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 8" zur neuen Staffel soll am 7. Mai erscheinen.

11.03.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sing meinen Song": Achte Staffel des VOX-"Tauschkonzerts" in Sicht
TV Wunschliste 11.03.21 09:55 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.