tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Rosenheim-Cops": Neues Winterspecial wird gedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.03.21 19:05
Die beliebte Serie "Die Rosenheim-Cops" erhält ein weiteres Winterspecial. Bereits zum fünften Mal wird eine winterliche Sonderfolge der humorvollen ZDF-Krimiserie produziert. Seit dem 3. März wird in München, Rosenheim und Umgebung gedreht. Es handelt sich um einen 90-minütigen Langfilm - im Anschluss daran werden 26 weitere, reguläre Folgen produziert.

Im neuen Winterspecial machen zwei Damen im winterlichen Oberbayern während ihres morgendlichen Spaziergangs eine schreckliche Entdeckung: Am Steg, der weit in einen See hinausführt, liegt eine Leiche im Wasser. Der Tote wird als der seit Monaten vermisste Sebastian Herrling identifiziert, der zu einer Klettertour aufgebrochen war und nie heimgekehrt ist. Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftić) nehmen die Ermittlungen auf.

Pathologin Mai (Sina Wilke) stellt fest, dass der Tote erschlagen und dann im See versenkt wurde. Das Mordopfer stammt aus einer schwerreichen Industriellenfamilie - "Herrling Werke" ist einer der größten Arbeitgeber der Gegend. Motive, Sebastian zu ermorden, hätten sowohl seine Lebensgefährtin Judith Brandauer (Sabine Lorenz) als auch seine Geschwister Martin (Leopold Hornung), Frank (Thomas Unger) und Feline (Teresa Sperling) gehabt. Es dauert nicht lange, bis ein Verdächtiger festgenommen wird, doch die Dinge scheinen manchmal einfacher, als sie sind. Erst recht, als plötzlich eine zweite Leiche auftaucht...

Weiteres Thema im Winterspecial ist die geplante Tombola zugunsten des Schrebergartenvereins "Himmelsruh" von Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart). Freunde und Bekannte sowie die Kollegen im Kommissariat steuern Spenden bei. In der Information sieht es bald aus wie auf einem Flohmarkt - sehr zum Ärger von Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda), der mit der Tombola bald mehr zu tun hat, als ihm lieb ist.

Wir freuen uns sehr, dass das ZDF uns nach dem großen Erfolg der letzten beiden Winterspezials erneut mit einem Film in Spielfilmlänge beauftragt hat, so Produzent Alexander Ollig. Mit dabei sind wie immer auch Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Christian K. Schaeffer, Paul Brusa und Sarah Thonig. In Episodenrollen spielen außerdem Michaela May, Patricia Meeden, Sabine Lorenz, Nadine Menz, Sophie Rogall und Stefan Voglhuber mit.

Derzeit ist die 20. Staffel der Serie am Dienstagvorabend um 19.25 Uhr zu sehen und sorgt dort regelmäßig für Topquoten mit mehr als fünf Millionen Zuschauern. Ältere Folgen sind zudem montags bis freitags im Nachmittagsprogramm um 16.10 Uhr zu sehen.

10.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Bojan Ritan


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Rosenheim-Cops": Neues Winterspecial wird gedreht
TV Wunschliste 10.03.21 19:05 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.