tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 beendet US-Serien-Dienstag - für Claudia Obert
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.03.21 11:51
Der Dienstagabend in Sat.1 glich in den letzten Wochen einem Trümmerhaufen. Der Bällchensender zeigt aktuell ab 20.15 Uhr gleich drei Wiederholungsfolgen von "Navy CIS". Doch die Quoten des einstigen Dauerbrenners sind längst im roten Bereich angekommen. Vergangene Woche holte die US-Crimeserie nur noch indiskutable Zielgruppen-Marktanteile zwischen 3,0 und 4,0 Prozent. Es bestand also Handlungsbedarf - und nun hat Sat.1 angekündigt, dass in wenigen Wochen der US-Serien-Dienstag beendet wird.

Stattdessen werden fortan diverse nonfiktionale Produktionen dienstagabends ausgestrahlt. Den Anfang macht ab dem 30. März "Claudias House of Love". Die Reality-Kuppelshow, in der Claudia Obert (angeblich) nach einem passenden Partner sucht, ist eine Eigenproduktionen des Streamingdienstes Joyn und wurde dort bereits zwischen Januar und Februar veröffentlicht. Die Free-TV-Premiere läuft nun in Sat.1.

Ab dem 27. April übernimmt den Dienstags-Sendeplatz um 20.15 Uhr dann "112 Notruf Deutschland". Sechs neue Folgen der Reportagereihe aus dem Hause Spiegel TV über den Alltag von Notärzten, Rettungssanitätern und Feuerwehr-Einsatzkräften werden gezeigt.

Mark Land, stellvertretender Sat.1-Senderchef: Unsere Zuschauer:innen lieben Fernsehen am buchstäblichen Puls des Lebens. Das zeigt uns nicht zuletzt der Erfolg unserer Doku-Reihen 'Lebensretter hautnah' oder '112 - Notruf Deutschland'. Fortan werden wir unsere Alltags-Helden dienstags in der Prime Time feiern und diese 'Blaulicht'-Programmfarbe an unserem neuen, zusätzlichen Abend für Eigenproduktionen verankern. Damit bieten wir in SAT.1 noch mehr emotionales, packendes und lebensnahes Factual-Programm aus eigener Schmiede.

Somit bleibt als Sendeplatz für US-Serien künftig nur noch der Donnerstagabend, wo ab dem 1. April neue Folgen von "Navy CIS" (Staffel 18), "Navy CIS: L.A." (Staffel 11 und 12) und "FBI: Special Crime Unit" (Staffel 2) gebündelt von 20.15 Uhr bis Mitternacht laufen sollen. An den übrigen Tagen setzt Sat.1 noch mehr als bisher auf eigenproduzierte Shows und Factual Entertainment. Montags ist, wie bereits angekündigt, ab dem 12. April die zweite Staffel der Realityshow "Promis unter Palmen" zu sehen. Der Mittwochabend ist für Formate wie "Das große Promibacken", "The Taste" und "Hochzeit auf den ersten Blick" reserviert. Freitags ist ab dem 19. März wieder die Comedy-Quizshow "Luke! Die Schule und ich" im Programm - und am Samstag setzt Sat.1 derzeit mit "The Voice Kids" ebenfalls seit langer Zeit wieder auf ein Showformat.

09.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Joyn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 beendet US-Serien-Dienstag - für Claudia Obert
TV Wunschliste 09.03.21 11:51 259 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.