tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Das Quiz mit Jörg Pilawa": Promi-Besuche und Staffelfinale im April
geschrieben von: jeanyfan, 08.03.21 19:06
Auch wenn ich nicht weiß, ob man den Vorabendserien den Todesstoß damit geben würde, wäre es vielleicht eine Variante, diese statt um 18.50 Uhr auf dem 16-Uhr-Sendeplatz zu zeigen. Denn ich denke mal, dass eine Serie viele Menschen bewusst einschalten (sofern Zeit dafür) und das auch auf einem anderen Sendeplatz tun würden. Oder sie sich dann eben aufzeichnen bzw. aus der Mediathek holen, wenn sie zum Ausstrahlungstermin keine Zeit haben. Solche Quizformate eignen sich aber weit mehr als Gelegenheitsformate , die man auch problemlos schauen kann, wenn man mal die eine oder andere Folge nicht gesehen hat. Meiner Ansicht nach passt das heutzutage eben eher in den Vorabend als eine Serie, die man eben normalerweise nicht schaut, wenn man den Zusammenhang nicht hat und dann wohl auch kaum zufällig mal hängen bleibt dabei.

Dann könnte man "Das Quiz mit Jörg Pilawa" einfach im Wechsel mit "Gefragt - gejagt", "Wer weiß denn sowas" und dem Quizduell-Olymp durchgängig zeigen und zwei der vier möglichen Quizformate um 18 Uhr und 18.50 Uhr zeigen. Montags könnte man ja ne Art "Serienmontag" etablieren mit zwei Serien um 18 Uhr und 18.50 Uhr. Ein schöner Plan wäre ja dann im 18 Uhr mittwochs und freitags "Gefragt - gejagt", dienstags und donnerstags "Wer weiß denn sowas?", dienstags bis donnerstags um 18.50 Uhr "Das Quiz mit Jörg Pilawa" und freitags den Quizolymp auszustrahlen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.21 19:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Quiz mit Jörg Pilawa": Promi-Besuche und Staffelfinale im April
TV Wunschliste 08.03.21 16:40 2267 
  Re: "Das Quiz mit Jörg Pilawa": Promi-Besuche und Staffelfinale im April
jeanyfan 08.03.21 19:06 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.