tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Christoph Biemann: "Ein Leben als Maus-Macher ist ein sinnvolles Leben"
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.03.21 11:01
Der Geburtstagsreigen um "Die Sendung mit der Maus" ist im vollen Gange. An diesem Wochenende feiert der Kinderklassiker, der nach wie vor bei Jung und Alt beliebt ist, sein 50-jähriges Bestehen. Neben Maus-Vater Armin Maiwald ist Christoph Biemann das zweite Gesicht, das die Sendung über viele Jahrzehnte enorm geprägt hat.

Nachdem wir in den vergangenen Tagen bereits ein Interview mit Armin Maiwald und einen großen Rückblick auf die 50-jährige Geschichte der "Sendung mit der Maus" veröffentlicht haben, folgt nun abschließend ein Interview mit Christoph Biemann. Der Sachgeschichten-Macher erläutert im Gespräch mit TV Wunschliste-Redakteur Glenn Riedmeier, wie er bei der "Sendung mit der Maus" gelandet ist und was seiner Ansicht nach das Erfolgsgeheimnis ist. Darüber hinaus spricht er darüber, wie aufwendig die Produktion einer Sachgeschichte ist und ob es schwierig ist, noch neue Themen zu finden. Und natürlich geht es auch um sein Markenzeichen: Wie kam es zum grünen Pullover und fühlt er sich nach den vielen Jahrzehnten noch immer darin wohl?

Zum Interview: [www.wunschliste.de]

07.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Annika Fußwinkel

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Christoph Biemann: "Ein Leben als Maus-Macher ist ein sinnvolles Leben"
TV Wunschliste 07.03.21 11:01 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.