tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Maus-Geburtstagsshow schwingt sich zu neuen Rekorden auf
geschrieben von: Helmprobst, 07.03.21 17:18
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am heutigen Sonntag (7. März) wird "Die Sendung
> mit der Maus" stolze 50 Jahre alt - gefeiert wurde
> aber schon am Samstagabend. In der Geburtstagsshow
> von "Frag doch mal die Maus" spielten etwa
> Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Stephanie
> Stumph und Elton um 25.000 Euro für den guten
> Zweck - und Sänger Mark Forster stellte seinen
> neuen Maus-Song vor. Der Lohn: Mit insgesamt 5,59
> Millionen Zuschauern und hervorragenden 18,6
> Prozent stellte die Spielshow neue Rekorde auf.
> Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es so stark
> wie noch nie. Hier kamen weit
> überdurchschnittliche 18,2 Prozent bei 1,41
> Millionen zusammen - das reichte übrigens, um mal
> eben "Deutschland sucht den Superstar" und "The
> Voice Kids" deutlich hinter sich zu lassen.
>

Die Maus-Show hatte starke Momente - keine Frage. Tolle Gäste, interessante Themen, v.a. die Nummer mit Dr. Gerst fand ich gut und dass "die Maus" früher sogar mal gesprochen hat - mit dieser Info hat mich Armin Maiwald dann doch überraschen können.

Insgesamt hatte ich aber doch das Gefühl, beim WDR tut man sich etwas schwer, was grosse Samstagabendunterhaltung angeht. Die Aktionspiele wirken zum Teil sinnfrei, und mir ist auch nicht klar geworden, nach welchen Kriterien die Kinder mit Fragen im Studio ausgewählt wurden. Teilweise wurde grosses Theater inszeniert bei eher belanglosen Fragen, andere interessante Themen wurden nur kurz abgehandelt. Insofern kam beim Quiz und dem Punktestand diesmal nicht so recht Spannung auf. Aber egal.

Enttäuscht hat mich auch der Jubiläumssong von Mark Forster. Über Stunden als Highlight und Ohrwurm angeteast liess er mich dann doch ziemlich kalt. Der Raab-Knaller von vor 25 Jahren sitzt mir noch im Ohr, von "Ich frag die Maus" hab ich mir vom Text nicht viel merken können. Und das die direkt anschliessende Maus-Nacht im WDR von Hirschhausen keine Silbe wert war war auch etwas sonderbar.

Allgemein aber ein netter Abend und es bleibt die Erkenntnis: es ist wichtig, neugierig zu bleiben und Fragen zu stellen.


> Als absolute
> Katastrophe erwiesen sich jedoch der Nachmittag
> und der Vorabend, wo nun Doppelpacks der Gameshows
> ihr Glück versuchen. Zwei neue Folgen des
> zurückgekehrten Formats "5 Gold Rings" blieben
> bei erschreckend schwachen 2,4 und 1,4 Prozent
> hängen - gerade mal 150.000 Werberelevante
> erreichten beide Ausgaben zusammen. Das
> "Buchstaben Battle" brachte es ab 18.00 Uhr auf
> ebenfalls desaströse 1,5 und 3,2 Prozent. Kaum
> vorstellbar, dass sich der Bällchensender dieses
> Elend allzu lange anschauen wird.
>

War ja leider nicht anders zu erwarten. Ich frage mich, ob "5 Gold Rings" einfach ein schwaches Konzept ist, oder ob es mit den identischen Fragen und Kandidaten, aber von Pflaume moderiert und in der ARD gesendet, nicht doch ein paar Millionen Zuschauer anlocken würde?!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Maus-Geburtstagsshow schwingt sich zu neuen Rekorden auf
TV Wunschliste 07.03.21 09:59 331 
  Re: Quoten: Maus-Geburtstagsshow schwingt sich zu neuen Rekorden auf
Helmprobst 07.03.21 17:18 211 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.