tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Rookie": Dritte Staffel feiert im Mai Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.03.21 11:30
Der FOX Channel besorgt die Deutschlandpremiere der dritten Staffel des amerikanischen Cop-Dramas "The Rookie" ab dem 21. Mai. Neue Folgen aus der dritten Staffel gibt es dann immer freitags um 21.00 Uhr.

Während die Länge der aktuellen Staffel in den USA wohl noch nicht offiziell bestätigt ist, hat der FOX Channel nun 16 Episoden angekündigt - wegen der Corona-Pandemie hatte sich der Drehstart zur dritten Staffel wie bei allen US-Serien verzögert, die neue Staffel war bei ABC erst im Januar 2021 an den Start gegangen, statt wie üblich Ende September.

Zunächst muss "The Rookie" eingangs der dritten Staffel noch die Handlung abschließen, in der man sich am Ende der Vorgänger-Staffel befand: Nolan (Nathan Fillion) und seine Ausbilderin Nyla Harper (Mekia Cox) waren dem Verdacht nachgegangen, dass Detective Nick Armstrong (Harold Perrineau Jr.) korrupt sei und für den Verbrecher Serj Darien arbeite. Zwar war es den beiden gelungen, abseits des Dienstweges zahlreiche Indizien zu sammeln, doch letztendlich führten die Ermittlungen zum Desaster.

Bei einer Konfrontation wurde Nolan von seinem Widersacher damit überrascht, dass dieser Indizien platziert hatte, die Nolan als den korrupten Polizisten erscheinen ließen. Und bei einem Schusswechsel wurde Armstong von Nolan angeschossen - ein weiteres Indiz, das schlecht für Nolan aussah, der schließlich verhaftet wurde.

Nun muss Nolan selbst im besten Fall - dass er Armstrongs Schuld beweisen kann - mit Sanktionen rechnen: Er hatte sich eben vom Dienstweg entfernt und in der Rookie-Zeit kann er dafür ohne Weiteres gefeuert werden...

Aktuelle Themen: Corona und Black Lives Matter



Generell stand die Produktion der frühen dritten Staffel unter dem Zeichen der erst wieder anlaufenden Serienproduktion nach dem Corona-Shutdown. Entsprechend versuchten die Macher, Szenen mit größeren Personenansammlungen zu vermeiden.

Daneben ist für zahlreiche amerikanische Cop-Serien und Krimis dieser Tage das sehr gespaltene Verhältnis der amerikanischen Polizei und der schwarzen Bevölkerungsminderheit ein Thema, nachdem während der Corona-Zwangspause und dem gewaltsamen Tod von George Floyd in Polizeigewahrsam die Black Lives Matter-Bewegung starke öffentliche Aufmerksamkeit erringen konnte.

Hier kommt auch der neue Ausbilder von Jackson (Titus Makin Jr.) ins Spiel, der von Brandon Routh gespielte Officer Doug Stanton. Schnell wird Jackson klar, dass Stanton eigenwillige Überzeugungen über die Polizeiarbeit hat, und wie man mit People of Color umgeht, wenn man mit diesen in Kontakt kommt. Für Jackson eine schwierige Situation, da er einerseits seine eigenen Überzeugungen und Erfahrungen hat und andererseits eben immer noch Rookie ist - in einer Probezeit also, wo er bei der ersten "Verfehlung" fristlos entlassen werden kann. Auch seine Kollegen tun sich schwer, hilfreich zu sein.

05.03.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Rookie": Dritte Staffel feiert im Mai Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 05.03.21 11:30 270 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.