tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Schlange": Startdatum für Netflix-Thriller mit Jenna Coleman
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.03.21 10:04
Netflix hat den 2. April 2021 als Veröffentlichungsdatum für seinen historischen Thriller "Die Schlange" verkündet. Die Miniserie, die in Koproduktion mit der BBC unter dem Originaltitel "The Serpent" entstand, basiert auf wahren Begebenheiten und zählt Tahar Rahim ("The Looming Tower", "Der Mauretanier"), "Victoria"-Star Jenna Coleman und Billy Howle ("MotherFatherSon") zu den Hauptdarstellern.
Trailer zu "Die Schlange" (Synchronfassung)




"The Serpent" rekonstruiert einen realen Fall, der Mitte der 1970er Jahre für Aufsehen sorgte. Damals wurden 20 junge Menschen aus dem Westen bei ihren Reisen durch Indien, Thailand und Nepal ermordet - als Rucksacktouristen waren sie zumeist dem sogenannten Hippie-Trail gefolgt, wobei die Improvisation der Reise eines der Hauptmerkmale war. Daher war es damals schwierig gewesen, dem Fall überhaupt auf die Spur zu kommen.

Als Hauptverdächtiger der Tat galt damals der Verwandlungskünstler, Betrüger, Dieb und Psychopath Charles Sobhraj (Rahim), der Mitte der 70er Jahre zum meistgesuchten Mann von Interpol wurde: Auf drei verschiedenen Kontinenten existierten Haftbefehle gegen ihn. An seiner Seite: seine Freundin und Komplizin Marie-Andrée Leclerc (Coleman).

In Bangkok wird schließlich der junge, holländische Diplomat Herman Knippenberg (Howle) auf der Suche nach zwei Verschollenen in das kriminelle Netz von Sobhraj verstrickt. Dies setzt ein dramatisches Katz-und Maus-Spiel zwischen diesen beiden vollkommen unterschiedlichen Männern in Gang, das sie durch Asien führen wird.

In weiteren Hauptrollen sind Ellie Bamber, Amesh Edireweera, Mathilde Warnier, Grégoire Isvarine und Tim McInnerny zu sehen.

Entwickelt wurde die Miniserie von Regisseur Tom Shankland und Richard Warlow, der gemeinsam mit Toby Finlay für die Drehbücher verantwortlich zeichnet. Hergestellt wird "The Serpent" von der ITV-Tochter Mammoth Screen. Die Weltpremiere hatte die Serie ab Januar im Vereinigten Königreich.

05.03.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC One


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Schlange": Startdatum für Netflix-Thriller mit Jenna Coleman
TV Wunschliste 05.03.21 10:04 234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.