tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Calls": Apple TV+ verkündet Cast für Audio-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.03.21 13:05
Apple TV+ hat den hochkarätigen Hauptcast für seine neue Audio-Thriller-Serie "Calls" vorgestellt. Nick Jonas ("Jumanji"), Lily Collins ("Emily in Paris"), die beiden "The Mandalorian"-Veteranen Pedro Pascal und Rosario Dawson sowie Aaron Taylor-Johnson ("Kick-Ass") und Aubrey Plaza ("Parks and Recreation") leihen dem ungewöhnlichen Format ihre Stimmen. Die amerikanisch-französische Co-Produktion, die in ihrer ersten Staffel neun Episoden umfasst, startet international bei dem Streaminganbieter am Freitag, den 19. März.

"Calls" möchte Tonaufnahmen und minimalistische, eher abstrakte Bildern nutzen, um damit kurze Thriller-Storys mit einer Länge von jeweils zwölf Minuten zu erzählen. Jede Episode handelt von einem düsteren Geheimnis, das sich anhand einer Reihe scheinbar zunächst belangloser, zusammenhangloser Telefonate entfaltet. Doch schon bald werden die Anrufe immer surrealer - und für die Hauptfiguren zu einer äußerst verstörenden Erfahrung.

Das Format basiert auf der gleichnamigen französischen Serie von Timothée Hochet. Regie bei "Calls" führt nun Fede Álvarez, bekannt für die Horrorfilme "Evil Dead" und "Don't Breathe". Die US-Adaption war im Juni 2018 die erste Serien-Eigenproduktion, die für Apple TV+ grünes Licht erhalten hatte. Entstanden ist sie nun gemeinsam mit dem französischen Pay-TV-Sender Canal+, wobei Studiocanal und Bad Hombre als Produktionsstudios verantwortlich zeichnen.

Für den internationalen Markt soll "Calls" entsprechend angepasst werden. So schickt Canal+ eine französischsprachige Version in verschiedenen Territorien an den Start, während Apple eine gesonderte Version für Lateinamerika entwickelt, die auch mit einer eigenen Optik aufwarten soll.
Trailer zu "Calls" (englisch)




04.03.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Audience Network/Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Calls": Apple TV+ verkündet Cast für Audio-Serie
TV Wunschliste 04.03.21 13:05 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.