tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Masked Singer" trotz Verlusten knapp vor starkem DFB-Pokal
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.21 09:26
Erstmals in dieser Staffel hat "The Masked Singer" am gestrigen Dienstagabend auf ProSieben etwas deutlicher Federn lassen müssen: Die Gesamtreichweite ging um 230.000 auf 3,15 Millionen zurück, womit dennoch starke 10,7 Prozent drin waren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 1,83 Millionen zu nach wie vor hervorragenden 22,5 Prozent, das entsprach gleichzeitig dem knappen Tagessieg. Das anschließende "red. Spezial" kam auf kaum schwächere 19,7 Prozent, "Late Night Berlin" hielt schließlich noch 12,5 Prozent der Jüngeren vor dem Fernseher.

Hauptgrund des leichten Quotenrückgangs der Musikrateshow dürfte König Fußball sein: Der DFB-Pokal zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund fesselte im Ersten insgesamt 6,52 Millionen Zuschauer (21,5 Prozent) und setzte sich die Krone auf. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man hauchdünn hinter ProSieben durchs Ziel und verbuchte tolle 20,8 Prozent bei 1,76 Millionen. Merklich geringeres Interesse herrschte um 23.00 Uhr an "Sportschau Thema". Nur 1,31 Millionen konnten sich insgesamt noch für "Ein Jahr Corona-Kick - Wie ein Virus den Fußball verändert" erwärmen, der Marktanteil ging massiv auf 9,0 Prozent zurück. Dafür sah es beim jungen Publikum mit sehr guten 9,5 Prozent sogar etwas besser aus.

Dem ZDF gelang es unterdessen, mit einer "Inga Lindström"-Wiederholung erneut deutlich besser abzuschneiden als sonst mit den "ZDFzeit"-Dokus. 4,68 Millionen Menschen hatten eingeschaltet und sorgten trotz der harten Konkurrenz für ansehnliche 14,2 Prozent, während in der Zielgruppe dagegen überschaubare 4,9 Prozent zu Buche standen. Das "heute journal" informierte im Anschluss 3,92 Millionen Zuschauer (13,3 Prozent), am erfolgreichsten waren aber mal wieder "Die Rosenheim-Cops" unterwegs, die um 19.25 Uhr vor 5,24 Millionen (17,0 Prozent) ermittelten.

Überhaupt nichts ausrichten gegen Fußball und "TMS" konnte RTL. Die Wiederholung von "Das A-Team" wollten nur 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, bei den Werberelevanten sprangen völlig enttäuschende 6,3 Prozent heraus. Für "Creed II: Rocky's Legacy" ging es nachfolgend noch auf 5,1 Prozent nach unten. Sogar die kleinere Senderschwester VOX musste man im Laufe des Abends ziehen lassen, wo sich drei alte "Hot oder Schrott"-Folgen von anfänglich mauen 5,8 Prozent auf stolze 11,5 Prozent nach 23.00 Uhr steigerten.


Verglichen mit Sat.1 waren die Kölner aber noch gut bedient, denn die Aufgüsse der US-Krimis dümpeln schon seit Wochen auf extrem niedrigem Niveau herum. Diesmal versagte ein Dreierpack von "Navy CIS" mit indiskutablen Zielgruppen-Marktanteilen zwischen 3,0 und 4,0 Prozent, "Navy CIS: L.A." ging später mit 4,3 und 5,0 Prozent ebenfalls komplett unter. Zu Beginn der Primetime lief es sogar für Kabel Eins minimal besser, obwohl "Bedtime Stories" auch dort angesichts 3,1 Prozent den Senderschnitt deutlich verfehlte. "Friedhof der Kuscheltiere" beerdigte die Quoten später mit 1,8 Prozent dann endgültig. Ein umgekehrtes Bild bei RTL Zwei, wo die Sozialdokus trotz der Konkurrenz sogar wieder zulegen konnten: "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" verzeichnete richtig gute 7,5 Prozent, ehe "Deutschland - Deine Schulden" mit 6,8 Prozent überzeugte.

03.03.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" trotz Verlusten knapp vor starkem DFB-Pokal
TV Wunschliste 03.03.21 09:26 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.