tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Die "Shadowhunters" kommen im März ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.03.19 10:22
Nach der Auswertung der Serie "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt" durch Netflix kommt das Fantasy-Format demnächst auch noch ins Free-TV: sixx nimmt es am Donnerstagabend immer ab 20.15 Uhr ins Programm. Ab dem 28. März werden die Abenteuer von Clary Fray (Katherine McNamara) in Doppelfolgen gezeigt. In den USA und bei Netflix geht die Serie aktuell mit der zweiten Hälfte der dritten Staffel etwas unrühmlich zu Ende: Da die tragenden Sender sich nicht auf einen Episodenumfang für weitere Staffeln einigen konnten, ist die Finanzierung zusammengebrochen. Immerhin wurde als Finale gesondert noch eine Doppelfolge bewilligt.

Doch der Reihe nach: "Shadowhunters" basiert auf Romanvorlagen von Cassandra Clare, die im Original "The Mortal Instruments" und in der deutschen Übersetzung "Die Chroniken der Unterwelt" heißen. Constantin Film hält daran die Verfilmungsrechte und hatte bereits 2013 eine Filmadaption als "The Mortal Instruments: City of Bones" ("Chroniken der Unterwelt - City of Bones") in die Kinos gebracht. Die war eigentlich als Auftakt eines Filmfranchises gedacht, doch mangelnder Erfolg an den Kinokassen ließ das Projekt versanden und das Studio arbeitete den Stoff für das Fernsehen neu auf.

Zur Handlung
Im Zentrum der Fantasy-Serie steht die 18-jährige Clary Frey (McNamara). Die hat bisher ein recht normales Teenagerleben geführt und findet an ihrem 18. Geburtstag heraus, dass sie von einer langen Linie von Shadowhuntern abstammt. Dabei handelt es sich um Hybridwesen aus Engeln und Menschen, die die friedlichen Wesen der Unterwelt vor Dämonen beschützen.

Katalysator für diese Erkenntnis ist die Tatsache, dass Clarys Mutter gekidnappt wird, und zwar von einem abtrünnigen Shadowhunter. So kommen Clary und ihr "Schulfreund" Simon (Alberto Rosende) mit dem Shadowhunter Jace (Dominic Sherwood) in Kontakt...

Wie es sich für solch ein Young-Adult-Fantasy-Franchise gehört, gerät Clary einerseits in zahlreiche Loyalitätskonflikte, romantische Verwicklungen und natürlich ist sie auch kein durchschnittlicher Shadowhunter, sondern in dieser übernatürlichen Welt nochmal etwas Besonderes.

Die Auftaktstaffel von "Shadowhunters" umfasst 13 Folgen, Staffel zwei bringt es auf 20 Episoden und Staffel drei - dank der beiden "Abrundungsepisoden" - auf dann 22 Episoden.

Deutschsprachiger Trailer zu "Shadowhunters"

09.03.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Freeform/Bob D'Amico


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die "Shadowhunters" kommen im März ins Free-TV
TV Wunschliste 09.03.19 10:22 256 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.